Mit Baby im Garten

Hallo zusammen, mein Baby ist jetzt knapp drei Monate alt und wir haben einen schönen Garten, aber leider wenig schattige Plätze. Wie handhabt ihr das? Babys sollen ja möglichst wenig Sonne abkriegen, geht isz trotzdem raus?

1

Warum sollte man nicht raus?

Sonnenschirm?
Dünne lange Kleidung?
Verdeck vom Kinderwagen?
Sonnencreme?
Sonnenhut?

Klingt, als wärst du noch nie bei Sonne draußen gewesen?

Bearbeitet von Mathilda37
2

Hi,
dafür gibt es Sonnenschirme und Sonnensegel.

Gruß

3

Reisebett mit Spannbettlaken als Sonnensegel geht schnell und einfach. Baby kann da auch kein Gras, Erde oder Bienen essen 😅

4

Bienen sind gut😂 meinem habe ich letztens einen löwenzahnkopf nach dem anderen aus dem Mund geholt😂

5

Löwenzahn Blüten sind essbar, Bienen nur bedingt...

6

Wie wäre es mit Krabbeldecke und Sonnenschirm?

7

Na logisch ..ab raus

8

Hallo

Ich hab so eine strandmuschel gekauft die steht dann auf dem rasen , oder wir sitzen unter der Markise

Lg

9

So kleine Babys sollten ja wirklich eher im Schatten eines Hauses oder ähnliches sitzen.
Schau doch evtl, dass du einen richtig guten Schirm bekommst, zieh lange Kleidung an und übertreib nicht mit der Zeit. Wähle doch am besten auch die milderen Stunden.
Finde ich super, dass du so vorsichtig bist.

10

Ich muss gerade in mich reinlachen.

Ab raus mit dir, so der Tenor hier... Als aber neulich eine Dame im Babyforum fragte, was sie einem 6 Wochen alten Baby in Italien am Strand anziehen soll, wurde sie beinahe geköpft 🙃

Und es wurde lang und breit erklärt, dass normale Babykleidung nicht genug UV-Schutz bietet und auch Schatten nicht und überhaupt wie kann man mit 6 Wochen altem Baby überhaupt vor die Tür.

Und hier wird nun also für ein 3 Monate altes Baby einfach ein Bettlaken gespannt. Wer kennts nicht, das UV-schützende Bettlaken, nicht dass man im Bett Sonnenbrand bekommt 😂

Sorry, ich find Urbia einfach witzig 😉

Wir haben in dem Alter immer geschaut, dass der Kleine möglichst viel im Schatten war, entweder in der Babywanne vom Kinderwagen oder hinterm Wohnmobil oder unterm Sonnenschirm. Sonne hat er natürlich trotzdem abgekriegt, aber nicht stundenlang. Es war allerdings Winter in Süditalien in dem Alter.

Jetzt mit 7 Monaten und Sommer bin ich auch ein wenig am rätseln, Sonnenmilch ist jetzt ja quasi Pflicht, da der Kleine robbt und nicht mehr einfach im Schatten liegen bleibt. Er ist aber Neurodermitiskandidat, da will ich eigentlich nix draufschmieren 😕 ich lese daher mal interessiert mit, was noch so für Vorschläge kommen 😊

Bearbeitet von Inaktiv
12

Ich war aber auch schon sehr am zweifeln als es hier mal hieß, hinter einer Glasscheibe wäre die Sonneneinstrahlung ja auch noch so super hoch, und Schatten plus Sonnencreme plus lange Kleidung plus von 10-16 Uhr drin bleiben absolutes Mindestprogramm 🙄 mir wurde bei unserem Sommerkind sogar geraten ihn kurz nach Geburt hinters Fenster etwas in die Sonne zu stellen weil er minimal gelb schien, von meiner Hebamme. Man kann auvh alles übertreiben.

11

Mit 3 Monaten ist es ja noch einfach, da kommen sie noch nicht weit. Sonnenschutz aufstellen und Mittagszeit meiden. Wenn ihr Glück habt, wir das Baby erst mobil, wenn der Sommer schon vorbei ist. Mobile Babys vor Sonne schützen macht keinen Spaß.