Alternative zu Sil Spezial Fett und Öl gesucht

Hallo,

leider sind inzwischen auch die letzten Vorräte von o.g. Fleckenentferner aufgebraucht. Womit bekomme ich Motorölflecken sonst vernünftig aus den Arbeitssachen? Kann mir Jemand eine gute Alternative nennen?

Ich glaube, ich hatte mal in einer Miniflasche von Dr. Beckmann einen Fleckenentferner für Öl, der roch aber so unangenehm, dass die Wäsche hinterher noch zweimal gewaschen werden musste,

Viele Grpüße
murmel2006

1

Moin,

bei Flecken - auch Motoröl - empfehle ich immer wieder gern meinen Lieblingsmix aus Backpulver und warmem Wasser. Einfach zwei Tütchen Backpulver mit Wasser zu einer Paste vermischen und gut in den Fleck reinarbeiten, ca. 15 Minuten später oberflächlich ausspülen und möglichst heiß in der Maschine waschen. Spart Geld & schont die Umwelt :-).

LG Deichbrise

2

Backpulver ist sicher eine gute Lösung. Aber mir fehlt die Zeit dies vor der Waschmaschine in die Tat umzusetzen.

Ich benutze ein Vorwaschspray von ALDI und schalte meine Miele dann auf Einweichen.
Das dauert dann etwas über 3 Stunden und ich muß schauen, daß die Wäsche nicht um Mitternacht fertig ist.

Bisher waren die Flecken an den Bündchen der Hemden und in den Jeans immer weg. Sollte es einmal anders sein, wird es noch einmal probiert.