Hallo ihr Lieben 🙋🏼♀️
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber ich dachte mir… vielleicht hat noch einer von euch Ideen und Tipps.
Wir haben vor drei Jahren ein teures Polsterbett in Beige geholt. Bevor wir uns abends schlafen legen wird immer noch ein bisschen gelesen anstatt am Handy zu daddeln …
Mein Mann trägt seine Haare wenige Millimeter kurz - fast Glatze. Und hat leider sehr ölige fettige Haut. Nach kurzer Zeit ist uns aufgefallen, dass dort wo er abends anlehnt zum lesen Flecken von seiner Kopfhaut zurückgeblieben sind. Kissen kann man ja waschen - aber das Bett/Kopfteil? Das Polster lässt sich auch leider nicht abziehen…
Ich habe also einfach nur heißes Wasser genommen, dann heißes Wasser und Spüli, dann Reiniger aus der Drogerie… ich kriege diese Fettflecken von seiner Kopfhaut nicht weg. Seit dem uns das ausgefallen ist nimmt er sich immer noch ein Kissen dazwischen sodass keine neuen Flecken entstehen… aber die alten Flecken kriege ich nicht raus.😩
Auf dem Bild welches ich abends geknippst habe sieht man es nicht so deutlich wie tagsüber.👀😞
Nun das nächste Problem. Neue rote Bettwäsche von Ikea. Vor der ersten Nutzung habe ich die neue Bettwäsche bei 60Grad gewaschen. Nachdem sie dann eine Woche drauf war der übliche Wechsel… die Innenleben der Kissen und Decken total rot verfärbt und das Kopfteil vom Bett nun auch. Dort wo die Kissen am Kopfteil lagen hat der rote Stoff abgefärbt…
So habe ich nun nicht nur die fettigen Flecken sondern auch rosa Schimmer.
Was sind noch eure Tipps und Tricks um die Flecken rauszubekommen? Ich will es auch nicht verschlimmbessern… danke.☺️🙈
Polsterbett Kopfteil reinigen - fettige Flecken
aus dem Polster keine Chance. da hilft nur neu beziehen. am besten abwischbar
Hi,
ich hätte auch Pril und viel Mühe vorgeschlagen, oder Polsterschaum, für den Fettfleck. Auch die Farbe der Bettwäsche, ist "drin", die geht nicht mehr raus.
Neu beziehen lassen, und so, daß es abnehmbar ist, zum waschen, oder Echtleder, daß wird dann aber auch speckig.
Von Besuchen bei alten Leuten, habe ich immer vor dem inneren Auge, entweder dieser speckige Fleck, auf dem Lieblingssessel des Bewohners, oder diese durchsichtigen Plastiklätzchen, die über dem Sessel hingen. Damit dies eben, nicht passiert.
Irgendwas dazwischen, gibt es eigentlich nicht.
Gruß
Hallöchen, ich würde es mit 2 EL Soda und warmen Wasser versuchen (beides vermengen) und vorsichtig mit einem Mikrofasertuch drüber gehen. Zumindest mit dem Fettfleck wäre ich zuversichtlich. Ich drücke dir die Daumen!
Google mal: "überzieher kopfteil bett"
Einen Versuch wärs wert.
Oder über den Hersteller. Ikea hat z.B. für seine Betten Austauschbezüge.
Diesen rosanen Vanish Multitexilreiniger hast du schon probiert? Den finde ich absolut super.
Rote Sachen sind immer kritisch, Stoff färbt und Autos bleichen aus. Ich kaufe nur rote Blumen, sonst nichts in rot.