Hallo ihr lieben,bin sehr sehr sauer unsere nachbarin wohnen seit über 30 jahren hier und kümmern sich um alles auch den garten.Sie hat ein kirschbaum und wir haben uns da einige gepflückt.Weil.doe nachbarn auch gepflügt habenSo sie hat zu ihrem.mann gesagt ob wir kein geld haben um obst zu kaufen.Und wir würden günstig wohnen wären grad bei den preisen immobilien.Wir fragten was das mit dem.eine zu tun hat?????sie sagte wiede ob wir keln geld hätten obst zu kaufen dan sagte ich ich hab dir vor win monat apfel.und banane gegeben,also hab ich geld obst zu kaufen.Die vermieterin wohnt nicht hier und sie hat denen die verantwortung für das haus gegeben.Die zahlen weniger als wir weil sie lange wohnen ind sich kümmern.Bin sp frustiert.Wir sind immer hilfsbereit ach ja vor ein monat wolltem die das mein mamm die zu bahnhof fährt weil die taxi net kam.Bin so verletzt.Mein mann hat dan gesagt wen ihr mal liegt und hilfe braucht werden wir euch nicht helfen.;((((
Nachbarin sieht uns klein/
Mag ja alles sein und gegenseitige Nachbarschaftshilfe ist schön und gut, aber es bleibt die Tatsache, dass ihr euch einfach an ihrem Kirschbaum bedient habt. Hattet ihr gefragt, ob ihr euch welche pflücken dürft? Wenn nicht, dann habt ihr euch nicht okay verhalten und ich kann dir Nachbarin verstehen, dass sie das schnippisch nachfragt.
Ist es denn deren Kirschbaum? Vielleicht verstehe ich den Text auch falsch, aber ich verstehe es so, dass sich Parti 1 und Partei 2 einen gemeinsamen Garten teilen. Dann ist der Kirschbaum doch immer noch das Eigentum von Partei 1, sondern dem Vermieter? Vielleicht hat sie mit dessen Einverständnis den Baum gepflanzt, aber deswegen gehört er ihr doch nicht. Oder habe ich was falsch verstanden?
Ja haben nicht gefragt letztes jahr haben wir gefragt.und wir haben sogar gesagt ob wir denen kirsche kaufen sollen?verstehe nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat.die hatten uns letzte woche angesprochen und gut wars .Aber jetzt moch mal thrma aufmachen und so zu sagen.Die frau war schon immer frech sie sagte mal seit frih dss ihr hier wohnt sonst wärst du im dachgeschoss weil sie nicht erlaubt hat mein kinderwagen auf den flur zu stellen ich sollte die par meter zur garage laufen.Die nachbarin von ihr möchtr kein kontakr zu ihr.Sie kennen sich seit 40 jahren .Sie vermeidet es.
Selbst bei meinen besten Freunden würde ich nicht ungefragt Kirschen pflücken. Das gehört sich nicht. Wenn man unbedingt welche möchte kann man fragen. Ich bin sicher die anderen Nachbarn hatten die Erlaubnis dazu.
Nur weil ihr ihr auch schon mal Obst gegeben habt oder sie gefahren habt, darf man sich nicht einfach ungefragt am Eigentum Anderer bedienen.
Mir wäre es auch sauer aufgestoßen, wenn Nachbarn sich einfach so bedienen. Habe ich es angeboten, ist es eine völlig andere Sache. Aber so ein Verhalten könnte ich auch nicht ausstehen und deshalb kann ich den Spruch verstehen. Und nein, ich bin ein Mensch der gerne teilt. Aber ich empfinde es als übergriffig, grenzüberschreitend und daneben einfach davon auszugehen, dass es schon OK ist, wenn man sich ungefragt bedient.
Ja wir haben die kirschen zurück gebracht.Das haus gehört ihr nicht.Ist ne alte a opa über 80 jahre alt aber trozdem.sagt man sowas auch nicht also sorryy
Sagt sie dan den nachbarn auch habt ihr keu geld euch obst zu kaufen????
Nur weil die Nachbarn sich einige Kirschen genommen haben, heißt das doch nicht, dass der Baum für jeden zur freien Verfügung steht. Eventuell hatten die anderen Nachbarn die Erlaubnis sich zu bedienen und haben es deshalb gemacht.
Ihr habt nicht gefragt und es ist nicht euer Baum, also lässt man die Hände weg.
Den Rest würde ich ignorieren, das ist Kindergarten.
Wir wohnen im selben Haus.
Du hast geschrieben "Sie hat ein Kirschbaum und wir haben uns da einige gepflückt." Entscheide dich, entweder ist es ihr Baum oder nicht.
Wenn ich mich in Nachbars Garten bediene, ohne zu fragen, ist das Diebstahl, fertig.
Meine Nachbarin frägt mich jedesmal, ob sie sich Kräuter schneiden darf, obwohl ich es ihr längst mehrfach erlaubte.
Du brauchst Dich nicht aufregen, selber schuld.
Gruß Moni
Wir wohnen im selben haus nur sie und wir.
Na und? Wenn es ihr Baum ist, ist es ihr Baum! Dann kannst du dich nicht einfach bedienen, ohne Konsequenz
Du schreibst sie ist Vermieterin, dann ist sie Mieterin, dann ist sie ein Opa was denn nun? Und warum kannst du Wörter die du eben noch richtig geschrieben hast im nächsten Satz nicht mehr korrekt schreiben???
Bei deiner Ausdrucksweise hat sie dich vielleicht auch gar nicht verstehen können.
Sorry also nochmal,wir wohnen im selben haus nur sie und wir ein grosser garten mehr niemand.Sie sind ein älteres paar.Wir sind immer hilfsbereit weil die eigenen kinder nicht hier wohnen sondern sehr weit.Meine frage ear was hat das mot dss wir günstig wohnen ob wir kein geld haben obst zu kaufen???Die hausbesitzerin ist auch weiterweg und hat alles denen übergeben sich zu kümmern.
Ich kann echt nicht nachvollziehen was mit dir abgeht. Du klaust Kirschen und führst dich dann auf, weil das nicht kommentarlos hingenommen wird, sag mal gehts noch?
Sie ist nicht hausbesitzerin okay?wir wohnen om selben haus.Was lässt soe solche sprüche die nachbarm holen es ja auch.letztes jahr haben sie uns es erlaubt.
Ja und? Du sagst doch selbst, dass der Baum ihr gehört!
Ich würde euch auch "klein sehen" wenn ihr euch von meinem Baum ungefragt das Obst holt. Aber wenn ich deine anderen Posts lese kann ich gut verstehen, warum eure Nachbarn Probleme mit euch haben könnten...
Was hat es mit unseren posts zu tun??was für probleme sollten die mit uns haben?
Aus Deinen Beiträgen (wie nun auch hier) geht u.a. hervor, dass es Dir schwer fällt, Dich und Dein Verhalten zu reflektieren. Das führt über kurz oder lang zu Schwierigkeiten mit anderen Menschen.
Kauf deine Kirschen in Zukunft einfach im Laden und lass die Tante reden 😊❤️