Ich überlege, für uns 4 Personen (2 Erw. / Teenies) eine Heißluftfriteuse zuzulegen.
Sind diese geruchsarm?
Wieviel Hitze produzieren sie z.B. bei Pommes machen im Gegensatz zum Backofen (im Sommer zB ist es mir zu heiß, diesen anzumachen) Das ist eigentlich mein Hauptgrund!!!
Welchen könnt ihr empfehlen? Muss nicht das günstigste Modell sein, gerne hochwertiger und größer.
Schublade ja oder nein? Oder scheiden sich daran die Geister?
Heißluftfriteuse für 4 Personen - welche ? Und andere Fragen dazu
Heißtluftfriteuse - etwas für uns?
Hallo
ich schwöre auf die Geräte von Ninja (da gibt es etliche verschiedene aber die Airfry funktion haben fast alle
Riechen tut man sie kaum und auch Hitze strahlen sie nicht großartig aus.
Bei mir ist mittlerweile Ninja Nummer 4 eingezogen ...und mit No. 5 liebäugle ich schon
https://www.ninjakitchen.de/?gclid=Cj0KCQjwnMWkBhDLARIsAHBOftqnVXtW8z51Kp-3SviV0K5ELVPDYGayQBkuIlM9R4ZbqDq5J-VNtaIaAlR2EALw_wcB
Mir war wichtig, dass sie 2 geteilte Fächer hat. Will nur eine Person Pommes, muß der Backofen trotzdem voll erhitzt werden. Bei meinem Gerät brauche ich nur eine Seite zu erhitzen. Das spart nochmal. Klar geht auch Pommes und Kuchen zusammen erhitzen, weil es eben 2 vollkommen getrennte Bereiche sind.
Seit wir das Teil haben, nutzen wir den Backofen sehr viel weniger. Ja, er ist noch in Gebrauch z.B. für einen Auflauf. Das kann ich mit der Heißluftfritteuse nicht … zumindest nicht für 2 Erwachsene und 2 fast erwachsene Teenager.
Damit spart die Heißluftfritteuse Zeit und Strom. Es riecht auch nicht unangenehm. Es sollte wohl klar sein, dass dieser kleine Behälter sehr viel schneller auf 180 Grad erhitzt ist, als der riesige Backofen. Diese gesamte Zeit des aufheizens entfällt im Grunde fast ersatzlos.
Wir haben die Ninja Foodi MAX Dual Zone Heißluftfritteuse 9,5 l Fassungsvermögen, 2 Fächer
Sind 4 Personen. Das Teil ist echt super. Kaum Geruch. Hitze hält sich toal in Grenzen.
LG K
Hallo,
wir haben mittlerweile die dritte Heißluftfritteuse und sind jetzt endlich dort angekommen, wo wir hin wollten. Haben jetzt die Große von Philips
Philips Airfryer Premium XXL, 7.3L (1.4Kg), 90% Weniger Fett Mit Rapid Air Technologie, Trennvorrichtung, Rezepte-App (HD9762/90) https://amzn.eu/d/6hEFPCU
Die Luft wird darin besonders verwirbelt, deshalb wird alles gleichmäßig. Das war bei den beiden Vorgängern nicht der Fall.
Zwei unterschiedliche Temperaturen habe ich in all den Jahren nicht vermisst. Unterschiedliche Zeiten sind ja kein Problem, braucht etwas fünf Minuten länger als das andere gibt man die zweite Komponente eben fünf Minuten später dazu 🤷♀️ Ein Trenngitter für den Korb ist dabei, hab ich aber noch nie benutzt.
Hitze produziert sie nicht merklich, sie wird schon etwas warm außen aber keinerlei Vergleich zu einem Backofen.
Bei uns steht sie auf der Arbeitsplatte und ist mehrmals am Tag im Einsatz. Morgens kurz Semmeln aus dem Gefrierschrank aufbacken, Kuchen backen, Schmorgerichte, Essen erwärmen, Eier kochen,…
Es gäbe noch viel mehr Zubehör dazu. Wir haben bisher nur die große Backform. Möchte aber den für Pizza noch holen damit dafür nicht mehr der normale Ofen herhalten muss wenn die Großen spontan noch was zu Essen brauchen 😇
Saubermachen geht super und die Maße sind auch noch ok. Ich kann es sehr empfehlen.
Hallo, wir haben den Pizzaeinsatz. Salami fliegt durch die Gegend klappt um und verschwindet teilweise. Später finde ich sie unten im Gerät wieder 😁.
Ansonsten finde ich sie auch super und nutze sie fast täglich.
Fertige TK Ofenpommes oder Airfryer Pommes werden sehr gut
.
Ich habe die Tefal geschenkt bekommen und anfangs ab und zu ausprobiert. Pommes werden tatsächlich lecker darin, der Fisch hingegen viel zu trocken.
Bei meinen panierten Gemüsesticks musste ich danach die Panade aus jedem Winkel der Küche fischen.
Und sie bläst heiße Luft aus. Unser neuer Backofen hat dagegen ein kaltes Glas, wenn man ihn nicht aufmacht merkt man nichts.
Die Menge ist ok, aber für 4 „Erwachsene“ reicht es dann doch nur für Beilagen.
Ich würde sie gerne öfters rausholen, aber es ist ein riesenteil und unser Backofen braucht nur fünf Minuten länger…