Hallo, wir überlegen, einen polierten Betonboden in Flur und Badezimmer zu verlegen. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit solchen Böden und kann mir sagen, wie pflegeleicht, empfindlich etc. diese Böden sind? Seid ihr auch mit der Optik zufrieden? Wie teuer war euer Boden? Auf Pinterest sehen diese Böden toll aus...
Erfahrung mit poliertem Betonboden
Freunde haben das.
Vom Kopf her ist das so empfindlich wie Echtholzparkett:
NIemals den falschen Reiniger sonst ist es für immer stumpf, keine Borstenbesen,- saugen nur mit Bürstenfunktion und wenn man steinchen unter den Schuhen hatte, gibt es eben Kratzer in der Polierfläche die man nicht mehr rauskriegt (ausser eben, wie bei altem Parket über die ganze Fläche neu drüberpolieren -- das macht man nach 15 Jahren mal oder so).
Wenn man was aussüttet oder Wasser länger steht, dann saugt das Wasser ein, wie in Stein-Fensterbänke: -- diese dauerhaften Flecken werden im Bad irgendwann passieren, oder wenn eine Tube Creme runter gefallen ist -- die Kinder mit SEifenschaum zu arg rumgetobt haben und das seifenwasser lange steht ....
Im Bad fänd ich das tatsächlich störend und würde eher zu klassischem Fliesenbelag mit umempfindlichem Muster/Farbe tendieren.
Also richtig behandelt: eine mega langlebige tolle Sache für Flur/Wohnbereich. Bad? hm... schwierig.
Mein Bruder hat damit Flur und den Wohn- Essbereich ausgelegt.
Ja, es sieht gut aus, macht aber immer eine Atmosphäre wie im Museum. Der Boden wirkt nur, wenn er sauber ist. Also ständig ran, gerade im Bad stelle ich es mir stressig vor, weil du jeden Fußabdruck, der halb feucht ist, sehen kannst.
Ich möchte den Belag nicht haben und mein Bruder möchte ihn nicht missen.
Danke für eure Antworten. Der Boden scheint ja doch sehr empfindlich zu sein. Ich hatte gehofft, dass man ihn so versiegeln kann, dass er wirklich unempfindlich wird. Aber vielleicht nehmen wir dann doch einfach lieber Fliesen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.