Hallo ihr lieben! Und zwar habe ich ein einziges schwarzes Hand-Handtuch, dass jedes Mal nach der Wäsche nach Essig riecht bzw. säuerlich. Ich wasche die Handtücher immer bei 60 Grad und alle anderen Handtücher und Kleidungsstücke riechen auch nicht. Bisher habe ich das Handtuch immer normal genutzt, mache mir jetzt aber doch ein bisschen Gedanken. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Schwarzes Handtuch stinkt nach dem Waschen säuerlich
Vielleicht ist es irgendwann während der Benutzung bei insgesamt hoher Luftfeuchtigkeit nicht richtig trocken geworden. War also dauerhaft nass/feucht.
Dr. Beckmann Geruchsentferner hilft.
Meinst du, dass es schimmelt? Wie erkennt man so etwas auf dunklen Sachen?
Schimmel denke ich nicht, aber Bakterien.
Wie lange ist die Wäsche nach dem waschen in der Maschine?
Der Lieblingspulli meines Mannes ist so 🙄🙃 ich wasche den mittlerweile separat, da der sonst alles andere vollmüffelt. Gut schleudern lassen und danach sofort (!!) aus der Maschine holen und so aufhängen, dass er gut lüftet und zügig trocknet.
Liegt vermutlich am besonders flauschigen Stoff, dass sich da Bakterien drin wohl fühlen, wenn er länger nass bleibt, tippe ich 🤷 Der Pulli ist außen dunkel, innen weißer Flausch. Schimmel ist da keiner.
Würd das olle Ding am liebsten wegwerfen, aber mein Mann liebt das Teil 😅
Ich nehme Hygienespüler für Sachen die stark riechen. Zbsp. Bei den Lätzchen meiner kleiner haben sie oft nach saurer Milch noch gerochen. Mit dem Hygienspüler sind die Gerüche weg. Der desinfiziert.
Wirf es weg statt Geld in teure Hygienespüler zu stecken. Wenn es nach dem Waschen stinkt, ist es einfach zu sehr chemisch behandelt, wie die Billigware aus China.