Windeleimer gestank

Hallo meine Lieben 😋

Und zwar bei uns stinkts bis zum Himmel 🤢
Wir haben einen Chicco Windeleimer mit normalen Müllsäcke. Der Eimer wird jeden Tag geleert und ich habe den ganzen Eimer schon gewaschen aber er stinkt einfach immer noch!
Habt ihr Ideen wie es nicht so stinkt???

Kann sich das ins Plastik fressen? (Wird schon beim 3.Kind verwendet)

Glg

1

wenn er schon drei Kinder alt ist, kann das Plastik porös werden und tatsächlich Gerüche besser annehmen oder das Gewinde nicht mehr dicht schließen.

2

Ich werfe Pampers mit dem großen Geschäft immer in eine Tüte und direkt in den Müll draußen.

3

Wir haben den Chicco nach K1 entsorgt und für K2 den Mülleimer zum Einhängen von Ikea geholt. Du kannst auch einen hübschen Eimer oder einen normalen Mülleimer nehmen. Der "Trick" gegen den Gestank ist, dass wir Tüten mit großem Geschäft direkt zuknoten und drinnen an die Haustür stellen. Wer als nächstes rausgeht, nimmt sie mit zur Mülltonne. Windeln mit kleinem Geschäft können länger in der Tüte liegen, ohne dass es stinkt.

Vorteil: kostet fast nichts, außer den 5 Euro für einen einfachen Eimer und ein paar Cent pro Mülltüte.

4

Warum habt ihr den chicco entsorgt? Hatte der bei euch auch Geruch angenommen? Eure Version jetzt klingt irgendwie nicht so richtig attraktiv für mich. Kann vielleicht gegen, wenn das Baby nicht täglich Stuhlgang hat, ansonsten hat man da ja jeden Tag Müll im Haus liegen

6

Ja, hat nach kurzer Zeit schon gestunken. Wenn man täglich zur Mülltonne geht, hat man keinen Müll liegen bzw. nicht lange. Sonst geht halt auch sofort rausbringen, wie weiter oben schon jemand vorschlug.
Gerade die Windeleimer von Ikea sind dafür echt praktisch. Die hängen direkt an der Wickelkommode.
Hier war aber vor kurzem schon ein ähnlicher Thread. Auch andere Windeleimer haben zum Teil das Problem, daher finde ich die Lösung mit direkt rausbringen oder zeitnah rausbringen eigentlich optimal. Müll liegt ja nur in der Wohnung, wenn man ihn zu lange liegen lässt.

Ergänzung: wenn man darüber nachdenkt, sind ja gerade die Müllsysteme mit offenen Tüten wie der Chicco eigentlich präsentiert dafür zu riechen. Bei jedem Umdrehen weicht die enthaltene Luft nach außen und wenn dort eine volle Windel liegt, riecht das natürlich besonders schlimm. Ich weiß nicht woran es lag, ich habe auch die Vermutung, dass das Plastik zudem einen Teil der Gerüche angenommen hat.

Bearbeitet von Inaktiv
5

Wir haben von DM das Mülleimerdeo. Das sind so flache Pads, die man auf den Boden legt. Damit riecht es beim Öffnen nach Citrus.
Bei Kind 1 war das echt ein Segen und jetzt bei Kind 2 werden wir es wieder verwenden.

7

Einen Windeleimer hatten wir nie. Aber einen herkömmlichen Eimer mit Deckel am Balkon. Da kamen nicht nur die Windeln rein, sondern auch das benutzte Katzenstreu. Gestunken hat da nichts. Nur beim Öffnen.

8

Vielen lieben Dank für euren Input 🤍

Wir werden das gute Stück nun entsorgen 😂

9

Wir hatten als ersten Windeleimer den diaper Champ. Er war mir eigentlich zu teuer, habe ihn dann aber spontan auf dem Flohmarkt bekommen. Irgendwann hat er auch gemuffelt und alles putzen hat nicht geholfen. Ich habe einen neuen Satz Dichtungsringe beim Hersteller als Ersatzteil besorgte und er war wieder top

Vielleicht könnte das auch dein Problem sein.

10

Wir haben den windeleimer nach 2 Kindern entsorgt weil er den Geruch eher verschärft hat. Wir haben das Problem gelöst indem wir die Windeln direkt aus dem Fenster in den Garten (Terrasse unterm Kinderzimmer) geworfen haben 😂 den Weg dort laufen wir täglich mehrfach und dann wurden die Windeln anschließend in den Mülleimer geworfen. Zwar nicht schön, war uns aber egal da nix mehr roch.

11

Ich nehme an, die Windeln sind trotzdem in einer Tüte?
Ich stelle mir nämlich gerade vor, wie so eine volle Windel durch den Aufprall aufreißt und der Inhalt sich überall verteilt 😂

12

Schönes kopfkino 😅
Nein, ohne weiteren Plastikbeutel, ist eh schon genug Müll. Wenn es mal aufgeplatzt ist (höchstens eine hand voll mal passiert) kam halt anschließend der Wasserschlauch zum Einsatz. Wahrscheinlich sind wir einfach sehr risikobereit gewesen 😬