Deinschrank.de Insolvenz - Hilfe für Geschädigte?

Hallo liebe Community,

ich bin total verärgert, wir haben einen Schrank online bei Deinschrank bestellt und weil die insolvent sind sollen wir nun nochmal Geld überweisen damit unsere Ware ausgeliefert wird. Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht? Komme mir ein wenig veralbert vor und weiß nicht so richtig was wir jetzt machen sollen. Wir haben für den Schrank bereits einen ordentlichen Preis bezahlt und sollen nun nochmal was draufzahlen?

Vielleicht hat ja noch jemand das gleiche Schicksal und man kann sich hier austauschen?

Gruß

1

Auf gar keinen Fall noch was überweisen, falls die Geschichte stimmt, fließt das Geld nur in die Insolvenzmasse.

2

Auf keinen Fall machen.
Auf so eine Forderung würde ich antworten, dass du der Forderung entnimmst, dass der Schrank bereits Fertiggestellt ist und auf Auslieferung wartet. Du würdest gerne selbst einen Tarnsport veranlassen. Man solle dir sagen wann und wo man die Ware abholen kann.

3

Ich würde das auch so machen, wie jemand anders geschrieben hat, den Schrank sofort selber abholen, so lange das noch geht. Viel Erfolg!