Hallo,
mein Mann und ich wohnen in einer 2-Zimmer Wohnung und jetzt ist eine größere Wohnung im selben Haus freigeworden..
Am Freitag waren 20 Leute zur Besichtigung da😱 Der Makler meinte zwar auch, dass wahrscheinlich die Hälfte der Leute nach der Besichtigung nicht mehr interessiert sind aber danach hätten wir ja immernoch viele Konkurrenten.. Denkt ihr hat es eher einen Vorteil, dass wir dort schon Mieter von den Eigentümern sind (nur hald in einer anderen Wohnung) oder eher einen Nachteil?
Denke ständig drüber nach wie die wohl denken😅..kann natürlich niemand wissen aber eure Meinung würde mich trotzdem mal interessieren
Wie hoch denkt ihr stehen unsere Chancen?😥
Ich denke es ist ein Nachteil, dass ihr dort schon wohnt. Der Auszug verursacht beim Vermieter Aufwand den er nach hinten verschieben kann wenn ihr sie nicht bekommt. Der Vermieter wird schauen ob jemand passendes dabei ist, falls nicht bekommt ihr die Wohnung. So würde ich es als gesichtslose Firma machen.
Ich denke auch, dass es auf den Vermieter drauf ankommt wie der drauf ist.
Vielleicht hat er Verständnis dafür, dass wir gerade Nachwuchs bekommen haben😃😃
Immerhin hab ich eh gesagt, dass wir aus der kleinen Wohnung bald so oder so raus müssen😊
Verständnis für Nachwuchs, eher nicht da erstmal ein Einkommen wegfällt und Vermieter mittlerweile mehr auf die 30-40 % Höhe die die Miete vom Gesamteinkommen ausmacht durchaus achten.