Was soll ich noch tun ?

Hallo liebe Leute
Ich habe einen herausstehenden Balkon
Über mir noch eine Nachbarin die standing ihre Teppiche ausschüttelt und übers Geländer hängt, während meine Wäsche auf den Balkon trocknet…

Ich habe sie schonmal drauf angesprochen vor ein paar Tagen und sie hat sie 3 stunden später abgenommen…

Heute schon wieder das gleiche… ich könnte heulen wegen meiner Wäsche es sind 3 Maschinen am Trockenen und sie hat es wieder getan…mit dicken haarbüscheln noch dran 🥺

Ich geh gleich nochmal hoch aber ich werde langsam echt sauer… ich möchte kein Streit haben ich bin gar kein Typ dafür aber wenn einmal in mir Feuer kocht… dann kocht es.

Hattet ihr auch schonmal sowas ?
Wie kann ich vorgehen ?
Kann ich zum Vermieter gehen ?
Oder ihr gleich aufs Maul hauen ? (Ironie)
Bin stinke sauer …

1

Ich hatte/habe auch ein Problem bei Trocknen auf dem Balkon:
- zeitweise Baustaub (erledigt mittlerweile)
- starke Sonneneinstrahlung, die farbige Stücke ausbleicht
- Vögelchen, die ihre Notdurft ohne Rücksicht auf unseren vollen Wäscheständer verrichten
- Regentropfen, die nicht vorhersehbar waren

Meine Lösung, die ich seit Jahre praktiziere, ist eine Tagesdecke, die ich über den ausgeklappten Wäscheständer hänge. Die INDIRA von Ikea eignet sich sehr gut. Dick genug, um alles mögliche abzuhalten, dünn genug, dass sich der Trockungsvorgang nicht merklich verlängert und weiß genug, damit ich direkt sehe, ob sie bei der nächsten Wäsche gleich mit in die Maschine kommt oder noch weiter zur Abdeckung verwendet werden kann.

Ein ausrangiertes Bettlaken würde wahrscheinlich eine ähnliche Funktion haben. Versuch es einfach mal und vielleicht funktioniert es für dich.

An deiner Stelle würde ich versuchen, selbst eine Lösung zu finden. Ohne Vermieter und ohne große Kommunikation mit der Nachbarin. Sie wird ihren Teppich genauso lüften wollen wie du deine Wäsche aufhängen möchtest.

2

Ich hab da neulich was gelesen oder gesehen, dass das tatsächlich nicht zulässig ist.
Man darf seine Decke, Teppich etc nur ausschütten, wenn man den darunter lebenden Nachbarn nicht stört.
Ich glaube, beim Solmecke habe ich das gesehen. Wenn du magst, gib mal den Namen und Bettdecke bei Youtube ein, dann kommt da ein kurzer Beitrag zu.
Du hast sie ja nun schon drauf hingewiesen. Ich würde das wohl nochmal tun und dann ggf an die Hausverwaltung/Vermieter wenden.

3

Irgendwas in eine Wasserpistole reinfüllen, was Flecken macht (die wieder rausgehen) und draufsprühen. Und auf jeden Fall abstreiten, dass du es warst.

4

😂😂😂😂

5

Hallo,

kannst du dich nicht mit ihr einigen, wann sie ihre Teppiche ausschütteln kann? Und du in dieser Zeit eben keine Wäsche draußen hast?

Mit der Nachbarin, die im letzten Jahr über mir eingezogen ist, hatte ich ein ähnliches Thema. Sie hat ihre Tischdecken über dem Balkongeländer ausgeschüttelt. Da waren es aber weniger die Krümel, die mich störten. Da ich viel Zuhause arbeite und von meinem Schreibtisch aus in Richtung Balkon schaue, bin ich jedes Mal total erschrocken, wenn sie das machte. Ich sah im Augenwinkel nur das Tuch schwingen und das Ausschütteln war auch unheimlich laut (weil Balkontür offen stand, war im Sommer), so dass ich im ersten Moment total zusammengezuckt bin. Einmal bin ich so erschrocken, dass ich unwillkürlich aufgeschrien haben und dann geschimpft wie ein Rohrspatz - das hat sie wohl gehört. Seitdem schüttelt sie ihre Sachen aus dem Fenster auf der anderen Seite des Hauses aus. ;-)

6

OT, aber ich bin erstaunt, dass es so viele Leute gibt, die das machen. Eine Nachbarin meiner Eltern hat ihre Sachen immer im Zimmer über der Haustür ausgeschüttelt. Von oben nach unten auf den Treppenabsatz und von dort mit den Schuhen wieder in ihr Haus hinein 😂