Empfehlung kleines Küchenmesser Supermarkt

Hallo,

kann mir jemand ein gutes, kleines, scharfes Küchenmesser zum Schneiden von Gemüse und Obst empfehlen? Ich gehe demnächst einkaufen. Gerne von Edeka, Budni, Rossmann oder (notfalls, da weiter weg 😅) von Rewe. Danke!!!

1

Ich habe gute Erfahrungen mit den Gemüsemessern von Victorinox gemacht. Schau doch mal, ob es die in deinem Supermarkt gibt, ist ja eine bekannte und weit verbreitete Marke…

2

Cool, vielen Dank! 😊

7

Oh Jaaa die sind super, gibt es bei Edeka auf jeden Fall 😊

3

Hallo!

Ich nehm für so etwas die Messer mit der Windmühle (Robert Herder). Die gibt es in verschiedenen Ausführungen (rostfrei oder aus Carobonstahl - letztere sind weniger geeignet für säurehaltiges wie Äpfel...) und Längen. Ich hab sie schon in Märkten gesehen, aber ob Edeka und Co sie haben, weiß ich jetzt nicht.

LG

4

Ich habe letztens bei unserem Budni einen Aufsteller mit Küchenartikeln von Fiskars gesehen. Messer hatte ich zwar noch nicht von denen, aber was wir sonst so haben ist durchweg super.

5

In den Haushaltsabteilungen der Drogeriemärkte bekommst du meistens nur die einfachen Messer im 3er Set für 1-2 Euro. Im Supermarkt bei Edeka oder Rewe ist wahrscheinlich mehr Auswahl, aber auch da wirst du das nehmen müssen, was da ist.

Mit den Messern für 1-2 Euro kann man übergangsweise nichts falsch machen. Ich habe sie früher nur benutzt und habe sie auch jetzt noch in der Schublade liegen.

Als ich mit meinem Mann zunächst in seine Wohnung zusammen zog, hatte er nur ein kleines Messer und so bin ich bei uns in den WMF-Laden im Einkaufszentrum und habe dort ein optisch passendes geholt. Kosten vor ein paar Jahren 10 Euro und den qualitativen Unterschied zu den Billigmessern merkt man enorm. Die Billigmesser nutzen wir daher nur, wenn die anderen in der Spülmaschine sind.

Ich würde also jetzt erstmal gucken, was da ist und später ein gutes holen. Entweder vor Ort oder online. Bei Rewe und Co. findest du diese Marken nicht.

PS: Ja ich weiß, man soll keine teuren Messer in die Spülmaschine legen, wir sind aber zum Abwaschen zu faul ;-)

Bearbeitet von Inaktiv
6

Ich liebe die "Tomatenmesser" , die man bei gefro ab einem bestimmten bestellwert mit dazu bekommt. Meine Mutter bestellt da dauernd und ich habe zig dieser Messer. Nehme ich für Gemüse, Obst, Brot,....
Ich hab mal geschaut, der Hersteller ist victorinox. Wurde ja oben schon von jemand anderem empfohlen.

8

Vielen Dank euch allen, es ist Victorinox geworden 😊

9

mag die von vivess - gibts bei uns im rewe, die haben dann auch einen klingenschutz dabei, den man draufziehen kann