Worauf sitzt ihr beim Spielen auf dem Boden?

Hallo zusammen,

die jungen Muttis finden es vielleicht amüsant ;-), aber ich würde gerne wissen, worauf ihr sitzt, wenn ihr mit euren Kindern auf dem Boden etwas spielt. Direkt auf dem (Teppich)boden sitze ich nicht gut (ächz...) und unsere diversen Kissen sind beim Draufsitzen auch nicht sooo optimal. Mit Yogakissen kenne ich mich nicht so aus, aber die wenigen, die ich bisher ausprobiert habe, waren mir irgendwie zu hoch und zu hart. Ich glaube, ein Sitzsack wäre für meine Zwecke am besten geeignet. Kann mir jemand von euch vielleicht einen empfehlen oder habt ihr sonst eine Idee?

Danke!

Liebe Grüße von mir (Ü40) und meinem Rücken (Ü50). :-D

1

Ich bin auch ü40 und sitze tatsächlich direkt auf dem Boden (Parkett haben wir). Manchmal mit Sofakissen drunter.
Sitzsack sehe ich eher kritisch: zum einen liegt man da mehr als man sitzt, also schwierig um in dieser Position zu spielen. Zum anderen kommt man da auch schlecht wieder hoch.
Das sind zumindest meine Erfahrungen mit Sitzsäcken.

2

Ich sitze normalerweise einfach auf dem Teppich. Wenn dein Rücken Probleme macht, wäre vielleicht ein niedriger Hocker etwas?

3

Ich fühl das so sehr.
Ich sitze entweder auf einem dicken recht großen Bodenkissen, da kuscheln wir dann als auch drauf.
Mini hat zum Geburtstag vor kurzem so eine dickere Gymnastikmatte bekommen, da kann man die einzelnen Teile auseinander klappen (ähnlich wie die vom Ikea). Das geht auch gut. Und ich schaue, dass ich mich bei löngerem spielen mit den Rücken anlehnen kann, entweder Couch oder Schrank 😬

Einen Sitzsack stelle ich mir eher unpraktisch vor.

LG Hamsti

6

Noch eine Stimme für diese klappbaren matten. Wir haben die von Ikea und die ist super zum sitzen beim spielen auf dem Boden.

4

Wir haben die Spielecke mit einer großen Spielmatte von Ehrenkind ausgelegt, darauf sitzt man super weich und vor allem warm, auch ohne Fußbodenheizung. Seit dem Krabbelalter der Kinder ist die Matte nicht mehr wegzudenken und war mit Abstand die beste Anschaffung.

9

Haben wir auch 👍

5

Wir haben als Krabbelmatte einen großen Spielteppich von Achoka, der ist etwas dicker und sooo toll weich 😊

Falls Sitzsack empfehle ich, direkt einen ordentlichen zu kaufen - man hat sooo viel länger Spaß dran! Wir haben einen von Salitos, ist eigentlich für Kneipen gedacht, daher mit echt robustem Bezug (die Hunde kratzen da regelmäßig dran rum und der hat nach mittlerweile 5 Jahren keinen Hauch von Abnutzungsspuren) und auch echt robuster Füllung (noch nix aufgefüllt/ausgetauscht!). Wenn man paar Minuten drin sitzt wird die Füllung auch richtig wohlig warm, das ist so toll für den Rücken!

Wir nennen das Ding allerdings "die Bredouille".... Wenn du da einmal richtig drin hängst, kommst von alleine gar nicht mehr raus 😂 und du willst da auch gar nicht mehr raus 🤪 mein Mann und ich "retten" uns gegenseitig oft aus der Bredouille 😂

7

Ich bin erst Ende 30 und sitze gerne auf dem Boden. Aber genauso gerne sitze ich auf einem Stapelstein. 😅

Bearbeitet von KeineAhnung3
8

Auf dem Boden..... mit Mitte 40

10

Wir haben einen Bereich im Wohnzimmer mit einer großen Krabbelmatte von Ehrenkind ausgelegt, darauf sitzt man weich und warm.

Wenn ich ein zusätzliches Polster brauche, nehme ich die Klappmatratze vom Reisebettchen.

11

Hm, wir sitzen eigentlich immer auf dem Boden. Entweder Parkett oder Teppich. Meine Mutter saß/sitzt bei Spielen auf dem Boden auch immer direkt auf dem Boden und sie war da Ende 60. Jetzt mit Ü70 sitzt sie dann auch noch auf dem Boden.

Wenn du Probleme hast, dann würde ich versuchen möglichst viele Spiele an den Tisch zu holen oder diese Yoga-Kissen oder diese kleinen Fußhocker. In den Sitzsäcken hängt man ja auch mehr drin, ob es da besser ist...