Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für die beste Split-Klimaanlage, die sowohl im Winter als auch im Sommer effizient genutzt werden kann. Welche Marken und Modelle habt ihr bereits verwendet und könnt empfehlen?
Ich persönlich denke, dass eine Klimaanlage mit einer Heizfunktion im Winter praktisch sein könnte, um die Energiekosten niedrig zu halten. Gibt es jedoch Modelle, die besonders gut in beiden Jahreszeiten funktionieren und möglicherweise Energie sparen? Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen. Vielen Dank!
Welche Split-Klimaanlage sollten wir im Winter und Sommer verwenden?
1
Schau dich mal im htd Forum um. Da sind Leute mit Erfahrung. Panasonic Nordic ist wohl zum Heizen ziemlich gut, aber je nach Einsatzort sind auch Eigenschaften wir die Lautstärke nicht unwichtig
2
Wir haben seit dem Frühjahr eine LG PC09SQ (Set) und sind sehr zufrieden.
3
Wir haben einmal eine Mitsubishi und 3x Daikin (1x stylish und 2x prefera). Vor der stylish hatten wir eine Panasonic, aber nur Ärger damit. Daher ist sie rausgeflogen.
Die Mitsubishi war hier die erste im Haus und läuft immer noch einwandfrei.
Wir heizen damit vor allem in der Übergangszeit, da sie sehr schnell aufheizt., und auch gerne, wenn noch genügend Strom von der PV kommt.