Aufbewahrung Waschmittel

Bisher haben wir Pulverwaschmittel in dünneren Plastikdosen von DM. Diese sind mir zu instabil und der Griff und der Klippverschluss nerven. Ich suche Inspiration wie ihr euer Waschpulver aufbewahrt. Am besten wären Dosen in etwa 3-5 L Fassungsvermögen mit Deckel aus Glas oder Kunststoff mit geradem Rand nach oben (nichts was übersteht). Zeigt mal her was ihr nutzt. 😌

1

Wir haben welche von Ikea, die schmalen hohen mit ovaler Form und weißem Klappdeckel.

2

Wir haben die Boxen von Rotho, gibt es im Baumarkt. Die sind stabil, dicht und lassen sich mühelos mit einer Hand öffnen und schließen.

3

Wir kaufen Waschpulver bei Lidl im stabilen 5kg-Karton und da bleibt es auch drin. Geht prima.

4

Hi,
ich habe nur 1 Sorte Pulver, die fülle ich in eine Blechdose um, in der mal Perwoll war. Ansonsten nehme ich nur Flüssig-Waschmittel.

Die Billigläden, haben doch oft so Dosen, bzw. so "gute-Hausfrau-Kataloge". Die Blechdosen sehen dann aus wie kleine Waschmaschinen.

Amazon natürlich auch:

https://www.amazon.de/Sendez-Waschpulverdose-Waschmittelbox-Waschmitteldose-Aufbewahrungsbox/dp/B0B319XPTY/ref=sr_1_11?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1IY3C7PREE34H&keywords=blechdosen+f%C3%BCr+waschmittel&qid=1696444148&sprefix=blechdosen+f%C3%BCr+waschmittel%2Caps%2C102&sr=8-11

Gruß