Recht und Unrecht als Mieter

Mein Nachbar ist leider ein Junkie trinkt, nimmt Drogen und provoziert.
Oft wurde ich auf Partys angesprochen die ich nicht gemacht habe und auf eine extreme Lautstärke sowie Scherben vor dem Haus im Treppenhaus usw. so wie lautstarke Auseinandersetzungen.
Ich musste die Wahrheit sagen da es sonst an mir hängen blieb und enthielt mich weitestgehend.
Ich habe momentan 1 Zimmer, dazwischen ein Flur begehbar von allen und dann ein Bad getrennt von meiner Whg. Bei einer seiner Partys hat wieder einer den falschen Weg genommen und ist bei mir in der Toilette gelandet besoffen auf dem Fußboden vorher alles vollgekotzt und vollgesch. musste morgens aufs Klo und konnte die Tür nicht öffnen ich wurde mit Gewalt festgehalten doch die Vermieterin tut nichts!
da ich meine Ruhe wollte vereinbarten wir das ich ihm anstelle der Polizei vorbeizuschicken nur eine Warnung vor meiner Toilette aushänge die nun dort abgesprochenerweise aushängt !
Heute kam ich wieder und war verwundert er regte sich über meine Wäsche auf und klebte überall Klebeband mit Beleidigungen hin.
Es nervt und geht an meine Grenzen ich bin froh das ich mittlerweile wieder schlafen kann aber dennoch provoziert er z.b lässt er alle Lichter laufen weil er seit zwei Jahren kein Strom bezahlt und nun die Rechnung dafür bekommt. Gerichtsvollzieher waren schon mehrfach da und es riecht oftmals extrem nach Gras.
Er kann sich an seine Aussagen nicht erinnern bzw. will nicht und streitet alles ab bzw macht sich über Vorwürfe lustig.
Ich will doch nur Ruhe und dann lese ich im Flur das meine Kleidung hässlich ist das Bad stinkt bla bla bla was soll ich tun ?

1

Du kannst den Vermieter erneut anschreiben.
Du kannst zum Anwalt gehen und mit dem zusammen eine Mietkürzung durchsetzen dann kümmert der Vermieter sich evtl. schneller.
Du kannst bei jeder Ruhestörung die Polizei rufen.
Wenn du festgehalten wirst kannst du wegen Freiheitsberaubung eine Anzeige bei der Polizei machen.
Du kannst dein Bad Nachts abschließen damit dort kein Fremder Zutritt hat.

Oder ganz anders, du suchst dir eine neue Wohnung.

2

Aufziehen!

3

Ist das eine Wg?

4

Was du tun sollst? Dir ne neue wohnung suchen wo du deine Ruhe hast.

5

Äh ausziehen und wo anders wohnen?

Ansonsten fehlen Infos; wichtig wäre, ob ihr einen gemeinsamen Mietvertrag mit der Vermieter habt oder jeder einen einzelnen.
Wohnt ihr dort alleine oder gibt es noch weitere WG-Mitbewohner?

6

Ist das eine Wohngemeinschaft? Eine Notunterkunft?
Wo lebst du denn da?

Das einzige was man dir raten kann ist dort auszuziehen.

9

Es gibt noch Wohnungen wo die Badezimmer auf dem Flur sind. (Quasi im Treppenhaus) hatte auch eine Bekannte, die so gewohnt hat.

7

Du hast doch schon einmal geschrieben...Notunterkunft, du bist schwanger, wohnst mit deinem Freund dort, das eine Kind, was du hast, lebt bei deiner Mutter...

8

Was hast du denn von den zahlreichen Antworten auf deine andere gleiche Frage mitgenommen?

10

Als Inaaa bekamst du ja schon einige Tips. Hast du denn schon Hilfe gesucht?