Zu wenig Platz im Kühlschrnak

Guten Abend Damen und Herren,

Ich bin Männlich und 31 Jahre alt und bin Anfang Oktober in eine WG gezogen.
Diese WG ist recht groß, dort wohnt neben mir auch ein Student, ein Paar um die Mitte 20, sowie ein weiteres Paar das Ende 40 ist (bei ihnen Wohnt Werktags auch ich Kind (11) weil es hier zur Schule geht). Auch der Vermieter der Wohnung (er ist alleinstehend und Rentner) wohnt hier.

Es ist eine reine Zweck WG, die Parteien kommen untereinander sehr gut klar und es gab nie Probleme oder dergleichen. Die Parteien reden auch selten miteinander, also man grüßt sich und das wars.

Nur etwas stört mich: Wir haben in der Küche einen Kühlschrnak für alle Parteien wo jeder sein Fach hat. Wenn jeder mit zugleich mit einem Einkauf nach hause käme, gäbe es Platzprobleme. Es passiert häufig das Sachen umgestellt werden wenn jetzt jemand eine Milchpackung angebrochen hat bspw. und diese aufrecht stehen muss, daselbe gilt wenn jemand eine Schüssel reingibt und diese dann viel Platz wegnimmt wird auch oft viel umgestellt.

Die Küche ist sehr klein und laut Vermieter passt dort kein größerer Kühlschrnak rein, außer man würde die Küchenzeile herausreißen und alles komplett neu einrichten. Im Zimmer will ich jetzt auch keinen unbedingt wegen dem Surren und das würde der Vermieter auch nicht wollen.

Ich kaufe immer so viel ein wie ich brauche und die anderen auch. Es hat auch jetzt alles Platz gehabt, problematisch wird es wenn jemand Besuch empfängt und für den Besuch kocht, dann werden auch die anderen Fächer beansprucht wenn Platz ist.

Wie können wir das Lösen?
Die Küche ist über 2m hoch, gibt es Kühlschrnänke von diesem Volumen?

1

Hast du Platz in deinem Zimmer für einen kleinen Kühlschrank?

4

Und jetzt liest du nochmal den Text und schwups … Frage beantwortet 😂
Nichts für ungut. 😊

8

Das sind aber Ausreden und keine Argumente dagegen und schwupp, Frage nicht beantwortet ;-).

weiteren Kommentar laden
2

Es gibt sehr hohe Standkühlschänke, die haben aber ihren Preis. Das Gerät müsste dann von allen Mitbewohnern gewollt und gemeinsam finanziert werden. Hier hilft ein Gruppengespräch. Empfinden die anderen den Kühlschrank auch als zu klein?

Was den Platz betrifft, ein Kühlschrank muss nicht zwingend in der Küche stehen. Gibt vielleicht der Flur etwas Platz her?

3

An die Admins:

Wir haben ein eLösung für das Problem gefunden, das Thema kann gelöscht werden!

5

Und was ist die Lösung???? Grosseinkauf für alle?

6

Teile deine Lösung gerne mit uns und sei nicht direkt wieder weg 🙂

7

Kleinen Kühlschrank im eigenen Zimmer und du hast nie wieder ein Platzproblem.

10

Gibt es in keiner Ecke der Küche oder im Abstellraum oder Flur oder Keller einen Platz für einen zweiten Kühlschrank? Kann ich mir schwer vorstellen, - WGs sind meist eh aussergewöhnlich eingerichtet, da kann man auch out of the box denken und noch einen zweiten Kühlschrank an einen aussergewöhnlichen Platz z.B. im Flur stellen. --
Ich hab einen dummen Grundriss und ein Minizimmer, wo jetzt die Kleiderschränke sind, Wäschezimmer, Bügelbrett usw... -- dort steht unser Gefrierschrank.

11

Meine Ideen:
Ein größerer Kühlschrank
Oder vielleicht einen zweiten, den man ins Wohn- oder Esszimmer (wenn es sowas gibt) stellt
Oder in den Wohnungsflur (ich kannte aus Studienzeit eine große WG, die hatten 2 Kühlschränke, einen in der Küche, den anderen im Flur)