Nachbarn spinnen

Hey ihr Lieben,

Seit Februar wohnen wir in einem kleinen 5 Parteien Mietshaus im 1. OG. Das etwas mit den Nachbarn (Ehepaar ca Ende 50) unter uns nicht stimmt viel mir Recht schnell auf. Anfangs zeigte ich mich sehr verständnisvoll und entgegenkommen und suchte das offene Gespräch, obwohl mir irgendwelche Sachen unterstellt werden. Es fing mit harmlosen Dingen an und nun sind wir bei Behauptungen wie wir würden ständig ab 20 Uhr Möbel verrücken, ich würde 10 mal am Tag saugen und mein Staubsauger wäre zu laut. Mein Sohn schläft ab 7 und es werden garantiert keine Möbel verrückt und ich sauge 1x am Tag. Ich habe nun sogar einen Teppich unter dem Couchtisch.

Einer Partei im Haus hatten auch bereits diverse Probleme mit diesen Nachbarn, da viel behauptet und unverhältnismäßig beschwert wird. Alle anderen Parteien sagen man höre uns garnicht. Mit den Mietern vor uns hat sie wohl das selbe abgezogen. Wir achten selbstverständlich auf Ruhezeiten und auch darauf, dass eine Wohnung kein Spielplatz ist. Mein Sohn ist 2 1/2.

Ich überlege nun aktiver zu werden statt wie geplant abzuwarten, da ich fest mit einer Beschwerde bei der Hausverwaltung und/oder einer Klage rechne. Es wird ja wohl fleißig mitgeschrieben ( was auch immer es da zu schreiben geben soll).
Zb habe ich mit überlegt das nächste Mal wenn die Dame was sagt die Polizei zu rufen und Anzeige wegen Verleumdung zu erstatten, um auch für den weiteren Verlauf ein Zeichen zu setzen.

Habt ihr noch Tipps/Ideen für mich?

Liebe Grüße

1

Menschen die spinnen kann man nicht erziehen. Die spinnen einfach. - Solche Mieter hasse ich im Berufsalltag wirklich: machen nur Arbeit und nerven. (ich bin auf der anderen Seite: der Hausverwaltung).

Schalte auf Durchzug, hör nicht hin.

Und wenn Du für die Zukunft festhalten möchtest, dass hier seit Monaten falsche Anschuldigungen an Euch rangetragen werden, kannst Du für die Akten der Hausverwaltung einfach mal für die Ablage ein Schriftstück über die Ereignisse und Beschuldigung der letzten Zeit verfassen un d dass xy alles nicht stimmt. Einfach nur fürs ruhige Gewissen.

Solche Anzeigen ohne Strafhaften Vorgang bringen gar nix nix, -- Ausser, dass ihr das Ehepaar noch weiter gegen euch aufbringt. Die Polizei kann gar nix machen.

Ihr könnt maximal die Flucht nach vorne antreten und mal bei denen Klingeln und das offene Gespräch suchen mit Ziel, dass ihr Euch besser versteht. Zeigt den Leuten beim Kaffee, dass bei Euch überall Teppich liegt und es jemand anders sein muss, den sie hören, wenn Stühle verrückt werden. -- versucht so nervende verrückte Leute eher still zu kriegen, als auf Offensiv zu gehen.... --- bringt ja nix, wenn wegen Streut alles nur noch schlimmer wird.....

Von Eurer Seite aus ist die MItteilung: "danke für den Hinweis, aber wir sind das nicht" eigentlich ausreichend. - und WENN mal was von der Hausverwaltung kommt, dann wissen die bestimmt, was das für Leute sind.

Ich habe leider auch so Leute in einem Haus. -- Der Mann gibt dem Mieterbund sogar Fotos von unterschiedlichen Jahreszeiten von unterschiedlichen Bereichen im Garten, wo mal eine Familie mit den Kindern gespielt hat oder mal ein Teppich lag oder das Trampollin stand mit der Argumentation, diese Familie würde immer den GANZEN Garten in Beschlag nehmen und er könne dort nicht grilllen. ---- absoluter Mumpitz und der Mieterbund muss sich jobmässig auch noch auf diesen ganzen Unsinn einlassen und schreibt tatsächlich, dass die Mieter nicht den ganzen Garten belagern sollen. --- lauter so Geschichten.... der Kerl ist einfach verrückt und dumm und nervt. --- inzwischen antworte ich dem gar nicht mehr bzw immer mit dem gleichen Standardbrief. --- Man kommt gegen verrückte alte Leute nicht an. --- die haben manchmal ihren eigenen Wahn.... -- da ist "Durchzug" meist das Beste.... oder sich befreunden. -- Leider.

Logisch; wenn sie mal klagen sollten, dann könnt ihr reagieren: aber bitte nur mit Anwalt. Niemals persönlich. Lasst es nicht persönlich werden und redet dann nicht mit diesen verrückten, sondern lasst nur den Fachmann sprechen.

2

Bei vor ich in Erwägung ziehen würde die Polizei zu rufen, würde ich aktiv die Verwaltung über das Verhalten der Nachbarn informieren. Die wird wohl Bescheid wissen, wenn die das schon öfter abgezogen haben und sollten die mal anmahnen.

Die Polizei ist für Notfälle da, die sollte man nun wirklich nicht mit einer albernen Unterstellung beschäftigen. Dann lasst lieber einen Anwalt von Mieterbund mal ein böses Schreiben schicken.

3

Kann mich den anderen nur anschließen.
Setz dich mit der Hausverwaltung in Verbindung und warne die schon mal vor.

LG