Kann man denn was machen gegen laute Nachbarn?

Eine Etage über uns ist eine Familie mit vielen kindern eingezogen. Dementsprechend ist es finde ich sehr laut. Sowohl tagsüber als auch abends nachts. Man hört einfach alles. Sogar wenn sie laufen. Nachts auf Toilette oder so. Die trampeln so laut. Die haben Fliesen verlegt, ich verstehe gar nicht wieso so viel Lärm runter kommt. Es stört mich so extrem.

Das Problem. Wir haben die whg vor ein paar Jahren gekauft, und die haben die whg erst vor kurzem gekauft und sind eben eingezogen. Sprich wir beide sind Eigentümer.

Geredet habe ich bereits mit ihnen. Sie verstehen es natürlich aber geändert wurde nicht viel. Vor allem abends drehen die Kinder voll auf. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir nicht viel dagegen tun können. Aber ich könnte heulen weil es mich so stresst. Nervt. Ich kann manchmal nicht schlafen weil es oben so laut ist. Sie schreien sich auch immer an ich denke die streiten viel. Aufjedenfall hört man alles.

Gibt es denn IRGENDWIE IRGENDWAS, was man tun kann außer reden oder ausziehen? 😩😩😩

1

Entspannungsübungen und sowas, also an Dir selber arbeiten. Dazu vielleicht noch regelmäßig Sportkurse oder andere Aktivitäten auf den Abend legen.

Du hattest Dir jüngere Nachbarn gewünscht wenn ich mich richtig erinnere.

2

In manchen Häusern hört man jeden Schritt.
Einer Verwandten von mir hat der Vermieter verboten , herumzulaufen.
Blöd, ……aber ich denke, du wirst nichts machen können.

4

"Einer Verwandten von mir hat der Vermieter verboten , herumzulaufen."

Das ist ein Witz, oder?

6

Leider nicht.
Konnte natürlich nicht eingehalten werden.

3

versuche mit ihnen zu reden: Teppiche auf die Böden helfen, etwas mehr Rücksicht...
Fliesen sind schallmässig echt Hölle.

aber gegen "normale" Alltagsgeräusche, wie laufen, Klospülung, Kindertoben oder Lachen oder auch mal Kinderstreit und so kannst du echt nix machen, leider. Das ist alles "normales Familienleben". --- vielleicht hilft teppich ja etwas.
Aber wenn ihr selbst die kleinsten Alltagsgeräusche hört und es dich so triggert, dann musst Du für Dich dien Lösung finden - nachts Ohropax oder so.

5

Sorry, aber die Familie kann nichts dafür, das die Baueigenschaften so ausgerichtet sind, das du ihr Alltagsleben mitbekommst. Ich finde, das müssen "genervte Nachbarn" endlich mal verstehen.

Wenn es um NAchbarn geht, die sehr rücksichtslos andauernd Partys machen, da Sachen umschmeissen, rumgrölen, Marihuana kiffen und es stinkt und sowas, dann ist es was anderes.
Aber nicht bei Familien. Familien mit ihren Kindern können nunmal nicht durch die Wohnung fliegen. Das ist ihr zu Hause da.

Wenn es wirklich so aufs Gemüt schlägt, solltest du darüber nachdenken die Wohnung zu verkaufen und woanders hinzuziehen.