Erfahrungen mit WinWin Produkten

Hallo,

lange Jahre habe ich gerne mit den Produkten von Prowin geputzt. Nun brauche ich wieder einen Backofenreiniger von Prowin.
Den gibt es auf Amazon leider derzeit nur zu horrenden Preisen (60 Euro und mehr)

Auf Amazon habe ich nun Putzprodukte von der Marke WinWin gesehen. Sehr ähnlicher Name, die Produkte sehen außen fast identisch aus. Nur der Preis ist wesentlich günstiger.

Was ist denn das für eine Marke? Nur ein Billigabklatsch von Prowin? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit der Firma gemacht? Danke!

Lg

1

ich find den Backofenreiniger von Prowin auch gut -- hatte ihn lang genutzt. - den WinWin hatte ich auch mal probiert, scheint ähnlich zu sein, zumindest laut Inhaltsstoffen und vom Vehalten her war der ähnlich.

Weil ich dann keine Beraterin mehr hatte, bin ich auf Gastro umgestiegen. MEGA... und viel besser und günstiger
https://www.amazon.de/gp/product/B07DSZC94G/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

und wenn wir schon dabei sind: VIEL Besser als orange power und viel schonender zu Kunststoff ist der da, wenn du richtig krassen Dreck wegputzen willst (Fugen im Bad, schwarze Schlieren auf Gartenmöbeln, dem Wohnmobil, Beläge auf hellen Fliesen, die hartnäckigen Flecken an der Wand hinterm Herd oder Dunstabzugshaube etc...) das Zeug ist irre. ich nehm ausser Spüli oder Fensterreiniger (wenn es schonender sein soll für empfindliches) nix anderes mehr

https://www.amazon.de/dp/B07FZQLM8C?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

viel Spaß beim putzen.

Bearbeitet von tr357
2

Vielen Dank für deine Tipps! Die Orange von Prowin ist eigentlich auch ein Favorit von mir. Aber vielleicht probiere ich mal deinen Link aus :-)

Lg

5

Interessant, dass an deinen Amazon-Links direkt ein Ref-Link dran gekoppelt ist.

weitere Kommentare laden
3

Schau mal nach dem Backofenreiniger von Das blaue Wunder (die haben übrigens auch super Reinigungtücher).
Einsprühen, etwas warten, abwischen - fertig.
Bei sehr hartnäckigen Verkrustungen eine Frischhaltefolie drüber und über Nacht einwirken lassen.
Aber aufpassen, daß er Reiniger nicht eintrocknet und unbedingt Handschuhe tragen. Mir gefällt auch, daß der Reiniger nicht scharf richt und man keine Atembeschwerden bekommt, wenn man ihn versehentlich einatmet.
Viele Grüße
Trollmama

4

ProWin ist letztlich auch nichts anderes als handelsübliche Produkte die extrem teuer verkauft werden.
Von daher, ob du WinWin, ProWin oder Domol von Rossmann nimmst, ist völlig egal.

6

Mit den WInWin Produkten kenne ich mich nicht aus.

Ich kann aber den Backofenreiniger von Amway echt nur empfehlen. Das Zeug hat mein Leben verändert (und den Zustand meines Backofenes).

9

Hallo,

da sind ja tolle Tipps dabei gewesen! Vielen herzlichen Dank. Ich werde mir die vorgeschlagenen Produkte mal ansehen.

Frohe Weihnachten!

11

Maxxi Clean | Backofen- und Grillreiniger extra stark | 500 ml Gel Paste | selbstarbeitender Reiniger und Fettlöser | für Backofen, Herdplatte & Grill [***Werbelink entfernt***]



Ich habe den nun gekauft und finde den aufgrund des nettem Geruchs, sogar besser als den von prowin. Vom Preis unschlagbar im Vergleich.

Bearbeitet von urbia-Team