Hallo ihr lieben ich hatte schon mal diesbezüglich einen Beitrag gepostet. Es geht um die Spühlmaschine die ich habe. Ich habe es jetzt seit 10 Monaten und habe immer schlechte spühlergebnisse. Ständig essensreste und kalkflecken. Techniker war 3 mal da aber er kann die Ursache nicht finden. Der Verkäufer möchte die Ware nicht zurück nehmen und der Händler auch nicht. Habe 1029€ dafür ausgegeben und für diesen Preis so eine Leistung hätte ich nicht erwartet. Laut dem Techniker muss ich beim nächsten mal wenn er kommt bezahlen. Der Geschirrsoüler läuft meistens bei 75 grad. Sogar die Schrift vom Geschirrspüler ist nach 10 Monaten weg. Ich benutze auch keine aggressiven Reinigungsprodukte oder so.
Was kann ich machen ?
Sollte ich vielleicht zum Anwalt ?
Habt ihr Tipps ?
Geschirrspüler problem
Hi,
meine ist 18 Jahre alt, und die Schrift ist noch da..............
Ich nehme Tabs von dm oder Lidl.
Töpfe und so Schüsseln, hatte ich noch nie im Geschirrspüler.
Teller, Tasse, Gläser, Müslischüsseln, Tupperdosen, Besteck.
Meine wirft seit 15 Jahren, den Tab nicht rein. Ich lege ihn auf den Besteckkorb. Ob normal, quick oder intensiv, immer sauber, außer es hat schon 3-4 Tage vor sich, oben auf der Spüle, eingetrocknet.
Wie lange stehen deine Sachen, bis die Spülmaschine läuft?
Sieb gereinigt?
Ist genug Platz zwischen den Artikeln?
Ich würde vorher die Reste mit dem Teigschaber im Mülleimer versenken, ist es dann auch noch so schlimm?
Tab mal auf den Geschirrkorb legen, evtl. wirft Deine Maschine ihn auch nicht mehr rein.
Ich hoffe, andere User, haben hilfreichere Tips.
Gutes gelingen
Ich nehme pulver, klarspüler und Salz getrennt, ein Techniker hat mir das empfohlen.
Innen Tür Seite am Boden wische ich immer drüber, bei meinem vorherigen spüler sammelte sich dort schlatz an, beim jetzigen nicht mehr so, trotzdem sollte dort extra gereinigt werden.
Stark verschmutztes geschirr vorreinigen, geht auch mit Küchenrolle, danach kurz abspülen. Geschirrspüler schließen damit die Essens Reste nicht antrocknen.
Habe immer gute Ergebnisse, wasche spätestens alle zwei Tage.
Riecht deine Maschine auch ungut?
Welche Marke hast du? Schon mal gegoogelt ob das Problem bekannt ist?
Hallo,
Ich hatte ein ähnliches Problem. Das 70° Programm ist nicht das richtige. Hab ich auch ewig falsch gemacht.
Reinige mal die Sprüharme, schmeiß den Tab einfach auf den Boden der Maschine und nimm das 60° Programm oder 50°.
Das Sieb muss natürlich auch sauber sein.
Viel Erfolg!
Hey, genau das Problem hatten wir auch bei dieser Firma.
Wirklich nichts hat geholfen- der Monteur war 4x bei uns.
Am Ende haben wir nochmal 250 Euro drauf gelegt und ein anderes Model gekauft.
Das Ganze zog sich 1,5 Jahre.
Jetzt sind wir 100% zufrieden
Habt ihr wieder miele gekauft ?
Ja, dass war leider die einzige Möglichkeit dieses Desaster endlich zu beenden!
Ich finde das anhand deiner Schilderung immer schwer zu beurteilen.
Dass noch solche Essensreste dadran sind, finde ich auch etwas ungewöhnlich, wenn das aber relativ viel drin war und noch mehrere Tage zum eintrocken Zeit hatte, ist das wieder normal.
Dann ist immer die Frage, ob der Spüler richtig gefüllt ist. Bedeutet nicht komplett voll gepackt, jeder Behälter nach unten offen (wenn z.B. die Schale mit den Essensresten auf mehrere Tassen gestellt wurde, kann da natürlich kaum Wasser dran kommen). Also die Spülmaschine kann natürlich voll sein, klar, aber es sollte nicht in mehreren Ebenen gestapelt sein. Gerade das dritte Bild sieht danach aus.
Grundsätzlich können Spülmaschinen aber mit Essensresten umgehen bzw. können die auch wegspülen.
So wie es aussieht entfernst du die Essenreste vorher nicht. Da klebt noch richtig was dran und das im Topf sieht aus wie eingebrannt. Das schaffen Spülmaschinen nicht. Wunder kann man keine erwarten ohne die nötige Vorarbeit🤷
Doch ich entferne die Essensreste immer vorher aber trotzdem sieht es so aus. Ich weiß dass die Spühlmaschinen es nicht schaffen. Bei meinem alten Geschirrspüler hatte ich nie Probleme jetzt beim neuen habe ich ständig unsauberes Geschirr.
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Auf den Fotos sind eindeutig Speißereste, die vorher nicht entfernt wurden.
Wenn vorher nichts drauf gewesen wäre, wäre nach dem Waschgang auch nichts drauf oder wo soll das herkommen?