Hallo!
Da wir aus unserem aktuellen Schlafsofa nun das Kinderzimmer machen, muss unser aktuelles riesen Boxspringbett weg und wir müssen uns für das Wohnzimmer eine Schlafcouch bzw. ein Schlafsofa holen.
Es sollte halt ausziehbar sein und tagsüber wie eine normale Couch aussehen.
180x200 wären super...
Habt ihr Empfehlungen?
LG, Cami
Schlafsofa 180x200 - Empfehlungen?
Kann dir nichts empfehlen, aber ich würde in dieser Konstellation was hochwertiges holen. Es ist ein Unterschied, ob man Mal auf der Ausziehcouch schläft oder jede Nacht
Die Frage ist, wie viel Geld wollt ihr ausgeben?
Schlafsofa wenn, dann hochwertig und das geht ins Geld. Am besten fahrt ihr in diverse Möbelgeschäfte und lasst euch beraten und macht Probeliegen.
Würde ich bei Betten und Couchs/Sofas eh immer empfehlen.
Wir haben unser Couch online bestellt - nichts bereue ich mehr.
Wir sind bereit ordentlich Geld auszugeben, also um die 2.000 €.
Ich denke nicht, dass ihr in dem Preissegment was vernünftiges bekommt, wo ihr euch den Rücken auf Dauer nicht kaputt macht.
Wenn euer Kleines unbedingt ein eigenes Zimmer haben soll, vlt. lieber doch nach einer größeren Wohnung schauen? Ich denke mal, da fahrt ihr besser, als ein Schlafsofa.
Ich habe früher im Möbelhandel gearbeitet. Schlafsofas sind grundsätzlich nicht als dauerhafte Schlafmöglichkeit geeignet. Dafür sind sie einfach nicht ausgelegt. Seinem Rücken macht man damit keinen Gefallen. Einzige Ausnahmen sind meiner Meinung nach Schlafsofas mit integrierter Matratze. Sitzfläche und Liegefläche sind also nicht die gleiche, sondern zum Liegen wird eine richtige Matratze ausgefahren. Auch hier gilt es aber, auf ein hochwertiges Modell zurückzugreifen. Leider gibt es inzwischen viele, die die ursprünglich hochwertigen Modelle billig nachbauen.
Genau, wir wollen etwas hochwertiges kaufen und eben ein Modell mit integrierter Matratze.
Hast du spezielle Empfehlungen von Herstellern?
Google mal Schlafsofa Messina. Das habe ich immer gerne empfohlen, da es eine vernünftige Matratze hat. Da kann man auch Matratzentyp und Lattenrostart noch wählen. Bis 160x200 geht's auf jeden Fall. Bei 180 bin ich mir nicht sicher, müsstest du mal schauen.