Hallo!
Kennt ihr Apps oder KI-Anwendungen, wo man diverse Einrichtungsstile und Wohnungseinrichtungen (Raumgestaltung) an aktuellen Raumfotos testen kann?
LG, Cami
Raumgestaltung bzw. Wohnungseinrichtungs-APP oder KI?
Hallo Cami,
im kostenfreien Bereich des i-net wird das schwierig.
Brillux hat einen Raumgestalter, der zumindest ermöglicht Wände und Boden farblich zu gestalten (auf Grundlage eines Fotos). RoomGPT verwandelt Fotos von bereits eingerichteten Räumen in unterschiedliche Stile (nett um Ideen zu sammeln).
Zum Möbelrücken habe ich leider noch keine Freeware gefunden, die mit KI auf Fotobasis arbeitet (nur ein paar Tage Schnupperzeit und dann echt deftige Gebühren).
Sag bitte Bescheid, wenn du was gefunden hast!
Hallo Lari!
Ich habe auch kein Problem etwas für die App zu bezahlen.
RoomGPT habe ich probiert, das fand ich jetzt nicht so besonders.
Mit Brillux kann man, soweit ich weiß, nur die Wandfarben gestalten, oder?
Ich suche auch nach einer App, wo man eine Skizze seines Raumes anfertigen kann.
Ist dir so eine App, auch kostenpflichtig, bekannt?
LG
Ja mit RoomGPT geht es mir ähnlich, ich fand es eine nette Spielerei, aber erwarte auch mehr von KI. Vorallem, da bei uns noch keine Möbel drin stehen.
Kennen tue ich keine kostenpflichtige Seite, aber die: https://www.reimaginehome.ai/
Geben an, daß man alles was ich möchte damit machen kann. Wobei die free-trail 7-Tage Version auch einfach nur meh ist.
Ist halt auf Englisch und mit $99 im Monat (!) zu teuer um da viel bzw lange rumzuprobieren.
Ich werde das Programm probieren, aber erst wenn der Estrich gegossen ist und ich Bilder von komplett fertigen Räumen gemacht habe (als Grundlage).
Falls du das Programm ausprobierst würde mich ein feedback sehr freuen... und natürlich auch, wenn du noch ein anderes passendes Program findest.