Boxspringbett, wie zufrieden seid ihr?

Hallo, wir wollen uns ein Boxspringbett kaufen, da wir beschlossen haben ein größeres Bett zu wollen und mein Mann schon sehr vieles ausprobiert hat an Matratzen etc. und doch meist Probleme hatte...wir haben jetzt ein Angebot für ein (unserer Recherche nach) sehr hochwertiges Boxpringbett bekommen und beim Probeliegen waren wir ziemlich begeistert.
Es wäre in Box und Matratze mit Tonnentaschenfederkern (9 Zonen), Kaltschaumtopper (wurde für meinen Mann empfohlen weil er sehr groß und dadurch auch schwer ist), für uns jeweils angepassten Härtegraden usw....hat natürlich seinen Preis.
Daher würd ich gern mal wissen, wie ihr so den Unterschied im Schlafkomfort zu normalen Betten empfunden habt?

Bitte primär die antworten, die auch wirklich ein Boxspringbett haben und nicht ein pseudo Boxspringbett, wo unten Stauraum und dann nur Matratze plus Topper drauf ist.
Danke schonmal!?

1

Huhu! Wir haben ein Boxspringbett und 2 verschiedene Topper. Mein Fazit? Nie wieder. Wäre es nicht so teuer gewesen, käme es weg. Schlafen seit 3 Jahren darin. Die geteilten topper seit 1 Jahr. Es nervt, ständig rutschen die Topper auseinander. Sind halt nicht eingefasst im Bettrand.
Denke in den nächsten 2-3 Jahren gibt es wieder ein normales Bett.
Außerdem stört mich: zu warm & zu viel Staub.

Pro: schöne Optik … das wars aber auch 🤣

3

Same here! NIE WIEDER

Es sieht hübsch aus, mehr aber leider nicht.
Wir bzw ich würde nie wieder ein Boxspringbett kaufen. Egal wie teuer.
Unseres war nicht günstig aber auch nicht extrem teuer. Wir haben mittlerweile auch getrennte Topper, da mein Mann und ich verschiedene Bedürfnisse zum liegen haben und er auch einiges schwerer ist als ich.
Am liebsten hätte ich es schon wieder gegen ein normales Bett mit gescheitem Lattenrost und guter Matratze ersetzt.

4

Darf ich fragen, was ihr in Box und Matratze verbaut habt?
Das mit den Toppern wunert mich...Wie leicht die Topper verrutschen hatten wir im Geschäft ausprobiert und och hab es tatsächlich quasi garnicht hinbekommen den zu verschieben, ohne ihn richtig anzuheben und mein Mann musste auch ordentlich Kraft aufwenden.

weitere Kommentare laden
2

Doch, ich finde schon, dass es bequemer ist als andere Betten. Es passt sich an sozusagen. Wir haben es schon einige Jahre, und es war auch nicht das allerteuerste, aber es ist gut.

6

Ich liebe mein Boxspringbett über alles. Habe vorher jahrelang in Hotels auf Boxspringbetten geschlafen und wollte dann unbedingt auch eins.

Allerdings habe ich mich gegen den Verkäufer durchgesetzt und habe ein "betonhartes" Matratzenpaar mit dem härtesten Topper genommen, weil ich keine weichen Betten mag. Außerdem hat das Bett unten zusätzlich noch Stauraum (druckgasgetriebene Feder, damit man die gesamte Box anheben kann) und ist dadurch gut 70cm hoch. Ich liebe es, bin nicht klein und kann gut einsteigen, aber selbst ein länger gewachsener Freund meinte, es sei nicht so bequem zum Reinklettern- er hat kürzere Beine.

Bett hat deutlich an der Fünfstelligkeit gekratzt, aber das hat sich für mich, nach mittlerweile 6 Jahren, gelohnt.

9

Wir haben uns bewisst gegen Stauraum unter der Box entschieden, weil ich klein bin und die Höhe des Bettes tatsächlich sonst für mich deutlich zu hoch gewesen wäre und wie du sagst, wird es dadurch natürlich sonst auch nochmal teurer.
Aber beruhigt mich, dass es hier auch positive Stimmen gibt

7

Wir haben seit September eins von Schlaraffia und lieben es :)
Unsere individuelle Matratzen sind gemeinsam bezogen, da rutscht nichts. Und wir haben einen großen Geltex Topper.

Unsere Matratze davor war aber auch eher von mittlerer Qualität, daher konnte es quasi nur besser werden 😂

10

Wir haben seit 6 Jahren ein Boxspringbett und sind sehr zufrieden.
Ich empfinde den Schlafkomfort deutlich besser zu normalen Betten.
Zuerst hatte ich d. Befürchtung, dass es mir doch zu weich sein könnte, ist es aber auf keinen Fall.

LG K

11

Ich hoffe ich sehe es in paar Jahren dann auch ähnlich

12

Wir haben seit dem Sommer ein Boxspringbett. Hat uns 3.500€ gekostet und wir lieben das. Ist 2x2m mit einer elektrischen Verstellung. Wir haben einen durchgehenden Geltopper.
Die einzelnen Matratze sind mit einem Reißverschluss an der Box befestigt und der Bezug der Matratze hat oben drauf eine Anti-Rutsch Oberfläche, damit der Topper nicht verrutscht. Das Bett war jeden Cent wert 👌🏼

Bearbeitet von J-R.
13

Unseres liegt preislich auch in dem Bereich..etwas teurer aber wir haben mit 2mx2,20m auch Überlänge, damit sich mein Mann ordentlich ausstrecken kann.

14

Ich würde euch nur raten im Laden nachzufragen, ob Ihr im Notfall den Topper tauschen dürft, denn der ist für den Liegekomfort zuständig und hat eigentlich nichts mit der Größe oder dem Gewicht zutun.

Wir haben erst einen Visco Topper, weil wir bei den Matratzen vorher auch oben drauf eine Visco Schicht hatten. Der Topper war aber was ganz anderes und so war uns in den ersten beiden Nächten so heiß, dass wir einen anderen brauchten. Durften dann zum Glück tauschen und mussten nur die Differenz bezahlen (Gel war teurer wie Visco).

weitere Kommentare laden
18

Hallo, also wir lieben unser Boxspringbett. Beste Kaufentscheidung überhaupt. Wir haben einen grossen gemeinsamen Topper. Nie mehr ohne Boxspringbett.