Hallo zusammen,
die Frage steht oben.
Wir haben einen vorwerk Kobold, bin ich aber ehrlich gesagt nicht so zufrieden und einen Miele. Beide sind „ok“ aber schon älter 10-18 Jahre alt.
Außerdem haben wir einen Fenstersauger, einen Alles-Sauger, einen Dampfreiniger, einen Hochdruck Reiniger usw. Einiges davon geerbt und/ oder in die Jahre gekommen. Zudem leihe ich mir oft bei rossmann den Teppich Reiniger😅.
Ich liebäugele jetzt mit einem hyla bzw einer Alternative die ggf nicht so teuer ist um endlich die Anzahl der Geräte zu minimieren.
Wir müssen 2 Terrassen, Glas Dach, Fliesen, Teppiche, große Fenster usw Reinigen. Wir hatten noch nie einen Staubsauger mit Akku - ist und war mir immer nicht wichtig.
Daher würde ich gerne mal eure Erfahrung hören :)!
Danke
Lohnt sich ein Staubsauger mit Wasserfilter
Hey Ysi4,
hier auch jede Menge Gerätschaften für verschiedene Anwendungen. Ersetzt leider nicht die manpower, auch wenn man sich das immer erhofft.
Wir haben einen Saugroboter, den finde ich total hilfreich, läuft fast täglich einmal durch. Einmal die Woche gehe ich mit dem Dampfbesen hinterher, das reicht für meine Boden-Ansprüche völlig. Teppiche haben iwr allerdings nicht, Fußbodenheizung... Den richtigen Dampfreiniger schmeiße ich selten an, möchte ihn aber auch nicht mehr missen. Ich desinfiziere damit auch mal Polstermöbel, Matrazten, Korbmöbel... war die Rettung für mich als unsere Katzen Flöhe angeschleppt hatten. Hochdruckreiniger brauchen wir vor allem draußen, Hühnerstall, Pflaster und für Grobes eben.
Wäre eine Putzhilfe evtl. eine Idee für dich? Ich denk da echt drüber nach...
hyla wäre für mich keine Option, aber ich brauch auch kein antiseptisches Zuhause. Bissel Dreck braucht mein Immunsystem schließlich auch.
liebe Grüße