Welche Bettwäsche ist gut?

Bei mir steht demnächst ein Umzug vor der Tür und ich wollte im Zuge dessen mal neue Bettwäsche kaufen :)

Ich hatte bisher welche von Ikea, da waren aber ziemlich schnell Löcher drinnen.

Ich suche eine möglichst dünne Bettwäsche, weil mein Partner sehr schnell schwitzt, Qualität sollte so sein das sie schon eine Weile hält (möchte ungern nach 2 Monaten ne neue holen).

Welche könnt ihr so empfehlen? :)

1

Hi,

wir kaufen unsere Bettwäsche immer bei Erwin Müller. Die haben eine große Auswahl auch an Material und halten sehr lange. Tatsächlich nutze ich diese schon seit über 10 Jahren.

Liebe Grüße

Isy

2

ich würde keine Laken mehr aus Jersey kaufen, die bekommen wirklich sehr schnell Löcher. die letzten, die ich gekauft hatte, war bei jysk .das Laken ist sehr formstabil, gut es kostet auch mehr

Bearbeitet von Barbara47
3

Wir wohnen jetzt fast 10 Jahre in dieser Wohnung. Beim Umzug hierher haben wir uns größere Bettdecken gekauft - brauchten also auch neue Bettwäsche. Die haben wir bei Lidl gekauft und tut seit dem ihre Dienste. Müssten so je Set aus 1 kissen- und 1 Bettbezug so zwischen 15 und 20 Euro gewesen sein (155x220cm, 100% Baumwolle).
Da wir unsere Bettwäsche immer bei 90 Grad waschen und hinterher in den Trockner stecken und auch nur 3 Sets zum Durchwechseln haben, werden die Farben jetzt langsam etwas blasser, aber damit kann ich nach 10 Jahren leben. 🤷🏻😅

4

Oh… ich wollte Ikea vorschlagen 😂 unsere älteste Bettwäsche von da ist 14 Jahre alt, die neuste 6 Monate - alle ohne Löcher und nichts ist verwaschen (zumindest nicht stark) 🤷‍♀️ bin echt begeistert 🙈😂

7

Dito...

8

Hier auch.
Ich habe auch Ikea Bettwäsche, die schon mind 5 Jahre alt ist, eher deutlich älter. Keinerlei Löcher.

5

Ich würde auf die Materialzusmmensetzung achten
Mind.100% Baumwolle. Wenn es euch nicht zu teuer ist würde ich Leinen oder Hanfanteil empfehlen. Das ist bei starken Schwitzen deutlich besser als jedes Microfasergedöns.

6

Ich habe vor 20 Jahren Bettwäsche im Aldi gekauft 6 Sets, je 2, die verwenden wir immer noch, ohne Löcher.....

Schwitzen, das würde ich über das Inlay "steuern", die wiederum gibt es in verschiedenen " Wärmestufen". ...und in richtig warmen Nächten kriegt mein Mann nur den Bezug, ohne Inhalt....

9

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Bettwäsche von Ikea (nicht die ganz billige dünne), Tchibo, Erwin Müller und bei Höffner habe ich schon des öfteren welche gekauft.

LG K

10

Das billigste von Amazon was min. 100 Prozent Baumwolle ist.

11

Estella
Zwar sehr teuer, aber sind ihr Geld wert!