Backofen und Ceranfeld tauschen?

Hallo ihr lieben,

Unzwar bin ich momentan wirklich sehr verwirrt. Mit so einer Elektronik kenne ich mich wirklich überhaupt nicht aus.

Vor kurzem ist etwas auf das Ceranfeld gefallen und es ist zersprungen, nun übernimmt die Versicherung einen Teil (Mietwohnung, Einbauküche). Der Vermieter hat mir das Geld überwiesen (so war es abgesprochen, da der Elektriker vom Vermieter selbst mit den gleichen Modell 655€ verlangen würde) und wir schauen online fleißig nach günstigen Modellen aber ich kenne mich ja gar nicht aus. Ich weiß nicht welche passen könnten, ob minimale mm und cm Abstände großen unterschied machen, da ich kein genau passendes Modell finde. Aktuell haben wir von Respekta EB2200 Set 55L aber ich finde nur ab 56L - 70L und weiß auch nicht ob das einen unterschied macht. Bei dem Ceranfeld bin ich auch absolut unsicher welches da passen könnte, es darf ja nicht zu klein sein. Die höhe vom Backofen usw.

Ich habe angst etwas zu bestellen und es passt dann nicht, ich möchte mit Montage und altgerät mitnahme bestellen.

Danke an Tipps im Vorraus :(

1

Also,d as Kochfeld darf nicht autark sein, ansonsten passt da jedes Standardkochfeld rein. Der Unterschrank ist 60cm, richtig? Also ist das die Nischenbreite. Du suchst also ein nicht autarkes Cerankochfeld für 60cm Nischenbreite. Das passt dann auch.

Aber, gerade weil du keine Ahnung hast und das auch nicht dein Eigentum ist. Warum bindest du dir das ans Bein? Ich meine das ernst, die Versicherung hat den Schaden reguliert....jetzt ist dein Vermieter am Zug, zumal du es ja auch nicht einbauen können wirst.

Nachtrag: Wollte dir schnell ein Beispiel verlinken.....ich finde nur noch autarke Kochfelder, krass. Oder ich bin zu doof zum suchen.

Noch ein Nahctrag: Ahh, jetzt....herdgebunden ist das richtige Stichwort! Schon ewig nicht mehr gekauft, aber die passen.

Bearbeitet von Butterstulle
2

Erstmal vielen lieben Dank für die Antwort!