Hat jemand Erfahrung mit Ultraschallsteckern gegen Stechmücken im Zimmer?

Hallo, ich suche etwas, um unsere Kinder nachts vor Schnaken zu schützen. Trotz manuellem Schutz, wie Fliegengittern, schaffen es immer wieder Mücken rein, die die Kinder nachts dann arg zurichten.

Bei Am**on hab och so Stecker gesehen, die mit Ultraschall arbeiten.
Bringt das wirklich was? Da könnte ich mir z.B auch vorstellen, das auf der Terasse und dem Eingangsbereich einzusetzen, damit die Viehcher erst gar nicht reinkommen.

Mit Chemiedingern und Nachfüllpackungen mag ich eigentlich nicht anfangen.

Danke!

1

Hm, ich kann dir nur sagen, das sich die Mücken vom Land davon nicht beeindrucken lassen....so überhaupt nicht.

2

Und die in der Stadt schon? 😅

3

Tja, die Frage müssten jetzt andere beantworten ;-).

Spaß beiseite, auf unsere Fliegen hier musst du zigmal draufhauen, bis sie tot sind...bei den Fliegen in der Stadt war das nicht so. Und ich rede hier nicht von unterschiedlichen Sorten. Ich bin wirklich überzeugt davon, das Stadtinsekten nicht so robust sind ;-).

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich habe die letztes Jahr auch gekauft. Leider bringen sie nicht wirklich was... es verirrt sich vielleicht alle paar Tage mal ne Mücke da rein, aber die meisten fliegen einfach vorbei und stechen munter weiter 😞

Viele Grüße

6

Bei den genannten Geräten geht es um UltraschallGERÄUSCH, das die Tiere abhalten soll. Also keine Falle in dem Sinne.

7

Oh sorry, dann habe ich das falsch verstanden!

Ich meinte die mit dem UV-Licht für die Steckdose. Die anderen kenne ich nicht.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Ich wohne am Fluss mit Auenwald in der Nähe. Idealer Lebensraum für Schnaken /Moskitos. Wir haben Gitter und früher hatte ich auch immer wieder Schnaken im Zimmer. Die chemiestecker helfen, die Geräuschstecker Naja, nicht viel. Seit etlichen Jahren haben, holzklopf, kaum noch Schnaken. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie in den Auen bekämpft werden mit einem Mittel, dass nur die Larven tötet, aber für die restliche Tierwelt ungefährlich ist. Genauso erhalten die Haushalte auf der Gemeinde dieses Mittel, das im Wald mit dem Hubschrauber verteilt wird, als Tablette für Regentonnen etc.