Hallo zusammen
Ich möchte gerne schöne Terrassenmöbel haben. Sie müssen wetterfest sein, unsere Holzmöbel sind nach 15 Jahren vergammelt, ich möchte deshalb kein Holz mehr. Die Möglichkeit, komplett unterzustellen, besteht nicht und ich möchte nicht jeden Tag abdecken müssen. Also muss es wohl Polyrattan werden, auch wenn mir das nicht wahnsinnig gut gefällt.
Wir sind im Alltag 4-5 Personen, haben aber fast jedes Wochenende Besuch. Am tollsten wäre ein ausziehbarer Tisch und stapelbare Stühle, in der Garage wäre Platz, die nicht benutzten zu lagern. Ich möchte allerdings ungern zusätzlich jeden Tag einen Riesenhaufen Polster abräumen, in die Garage tragen und am nächsten Tag wieder zurück...
Hat jemand die ultimative Essgruppe für uns? Ich suche mir die Finger wund hier. Vom Budget her habe ich an maximal 2.000 Euro gedacht, gerne weniger...
Danke!
Suche die ultimativen Terrassenmöbel
Warum Rattan? Wir haben Edelstahl, die verzinkt und Anthrazit lackiert sind. Die stehen immer draußen und GAR NICHTS rostet oder verwittert. Ebenso die Sonnenliegen. Im Winter stapel ich das.
Fermob könnte etwas haben. Ansonsten mal bei Stern gucken.
Ich habe mir selbst eine Ecklounge aus HPL gebaut (Sauzeug, das schafft Diamantbohrer), weil ich den Conmoto-Stil sehr mag aber mein Budget für Outdoormöbel nicht fünfstellig war. Geschwitzt, geflucht, geblutet, noch mehr geschwitzt, aber 7 Jahre später sieht sie aus wie am ersten Tag. Euer Budget reicht da aber definitiv auch nur für das Material, Planung und Konstruktion müsstet ihr selbst machen.
„Schön“ ist natürlich Geschmacksache. Dunkle ausziehbare Tische, nicht aus Holz, findet man zB bei Bauhaus, durchaus auch bezahlbar. Da gibt es auch ein paar stapelbare Stühle. Stühle müsste ich aber immer probesitzen…wir haben welche auf Aluminium, dunkel lackiert, mit so einem gewebten Plastik als Sitzfläche, die sind sehr bequem, man braucht nicht zwingend Sitzkissen. Sind auch stapelbar, damals vom dänischen Bettenlager. Allerdings mit Holzelementen an den Armlehnen, da wir auch einen Holztisch haben (Terrasse überdacht). Sowas in der Art gibt es aber sicher auch ohne Holz.
Also wenn du nicht das schickste Designerstück brauchst, würde ich wahrscheinlich mal diese Art von Läden (Baumärkte, günstigere Möbelläden) durchschauen.
habt ihr ein dänisches Bettenlager (jetzt Jysk) bei Euch? also der bei uns hat eine RIESEN Austellungsfläche und wir haben tolle Möbel dort gefunden. Polyrattan Stühle und ein Alu-Tisch mit so Kunst-Stoff-Dielen als Tischplatte.
Hält schon eeeeewig.
Wenn 15 Jahre Haltbarkeit die Benchmark sind, wirst du mit Polyrattan vermutlich nicht glücklich. Das wird durch die Witterung mit der Zeit spröde und reißt. Ist halt Plastik. Guck dir mal die Plastikförmchen im Sandkasten an, wenn die zwei/drei Jahre im Sandkasten gelegen haben.
Ich würde Edelstahl empfehlen und (egal welches Material es letztendlich wird) bei starkem Regen und im Winter abdecken.
Auch hier eine Stimme gegen Polyratten. Unsere Möbel haben keine 8 Jahre gehalten, und standen zumindest überdacht.
Würde auch was aus Alu holen und dazu schöne Auflagen. Die Möbel meiner Eltern stehen schon seit 25 Jahren auf der Terrasse und da war nie ne Abdeckung drüber…
Ausziehbarer Tisch...ist von Bauhaus...kann man in der Mitte ein Stück extra hochklappen, sehr praktisch...
Stühle sind von Ikea, stapelbar. Alu. Mit Sitzpolster. Wir decken aber täglich ab, verdreckt ja auch alles sonst auch schnell, will nicht wöchentlich alles putzen müssen. Im Winter kommen d. Sachen in den Schuppen, Polster wasche ich und gehen in d. Dachspitz bis zur nä. Saison.
Unsere Sachen haben wir jetzt über 6 Jahre, alles tip top.
LG K
Für die Tischplatte würde ich "Werzalit" empfehlen. Unverwüstlich!
Ich würde kein Alu oder Edelstahl nehmen.
Wenn Unterarme auf dem Tisch oder auf der Armlehne aufliegen, saugt das leitfähige Material sämtliche Körperwärme aus dem Armen. Finde ich super unangenehm.
Schau dir mal die Gartenmöbel von Nardi an!