Hallo an alle
Kleines Update zum ersten Beitrag, dass ich einfach loswerden muss....
Vor ca einer Woche habe ich hier ja die problematischen Verhältnisse unserer Nachbarn geschildert. Nachdem die Antworten ja eindeutig direkt zum Jugendamt geraten haben und nicht erst über evtl andere Stellen, habe ich dies getan. Ich habe den gesamten Sachverhalt an das Jugendamt gemeldet inkl meiner Kontaktdaten für evtl Rückfragen. Damit lag die Angelegenheit nun beim Amt. Inwieweit das jetzt in den paar Tagen bearbeitet wurde weiß ich natürlich nicht.
So, jetzt kommt das Update zu der Geschichte :
Am gestrigen Abend ist es mal wieder eskaliert. Aber diesmal so, dass wir gegen 21h drei Streifenwagen und einen RTW auf dem Hof hatten. Der ganze Einsatz zog sich dann über 3 1/2 Stunden hin. Mit dem Resultat, dass die Mutter zur ersten Versorgung ins KH gebracht wurde, mit dem Ziel, der anschließenden Einweisung. Die vier Kinder sind vom Jugendamt direkt abgeholt worden. Der Vater wurde schlussendlich ebenfalls mitgenommen.Da er zunehmend aggressiver wurde, als er Begriff, dass die Kinder tatsächlich mitgenommen werden. Darauf hin äußerte er wohl gegenüber den Beamten einige Dinge, die dazu führten, dass er in Handschellen abgeführt werden musste und die Nacht in Gewahrsam verbrachte. Alle Polizeibeamten waren geschockt von dem Zustand der Wohnung, der Terrasse, das Verhalten der Eltern, ect...
Heute Nachmittag kam der Vater nun wieder wieder zurück und ehrlich gesagt habe kein gutes Gefühl dabei. Keiner weiß, wie er nun auf uns reagiert und seine Aggressive Art, besonders unter Alkohol, kennen wir ja....
Die Polizei hat uns aber auch ganz klar gesagt, dass alles was jetzt mit den Eltern passiert, lediglich eine Temporäre Sache ist. Früher oder später werden beide wieder hier zusammen sitzen.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Kinder dort erst einmal rausgehalten werden.
Schwierige Nachbarn - Familie braucht Hilfe Teil 2
Oh weh, die armen Kinder...
Aber auch ihr dürft natürlich zu eurem Schutz immer die Polizei holen.
Ich finde deine Zivilcourage ganz toll. Du bist jemand, der nicht wegsieht. Sollte der Vater Probleme machen, scheut euch nicht die Polizei zu rufen.
Ich glaube du hast geschrieben die Kirche stellt die Wohnung zur Verfügung? Vielleicht werden sie jetzt aktiv und bringen die Eltern anderswo unter? Es kann nicht sein, dass eine Familie wie ihr unter Angst leben muss.
Wie stellt sich die Kirche das vor? Mit traumatisierten Flüchtlingen hat das nichts mehr zu tun.
Eventuell kann auch euer Bürgermeister etwas in die Wege leiten?
Ja, das Haus an sich gehört der Kirche. Diese vermietet die Wohnung an die Gemeinde und die wiederum stellt es dann den Flüchtlingen zu Verfügung.
Ich hoffe, dass die Gemeinde sowie die Kirche in diesem Fall auch irgendwie zur Rechenschaft gezogen werden. Wer eine 6 Köpfige Familie fast zwei Jahre lang bewusst so leben lässt und jegliche Beschwerden und Informationen einfach ignoriert, der muss dafür auch Konsequenzen zu erwarten haben. Es waren am Sonntag ja nun genug Polizisten und Mitarbeiter des Jugendamts hier, die das alles mal live erlebt haben.
Naja, bisher verhält er sich hier nebenan ruhig, aber ich bezweifle, dass er wirklich verstanden hat, was da am Sonntag tatsächlich passiert ist und was noch hätte passieren können, wenn keiner eingeschritten wäre. Irgendwie leben die in ihrer ganz eigenen Welt...