Kuscheldecke wieder weich bekommen

Hallo :)
Ich habe einen Kuscheldecke (so ein Teddystoff) bei 30 Grad ohne Weichspüler gewaschen (nach Etikett) und jetzt ist sie leider gar nicht mehr kuschelig weich :(
Hat da jemand einen Tipp, wie man sie wieder kuschelig bekommt?

1

Hast du einen Trockner?
Das ist definitiv am einfachsten.

Alternativ draußen trocknen (mit Wind) - das ist aber nur eine kleine Verbesserung.

2

Danke dir für deine Antwort :) kann ich denn eine Decke die man nur bei 30 Grad waschen darf in den Trockner tun?

3

Im Schonprogramm.

4

Du kannst eine halbe Tasse weißen Essig in die Waschmaschine geben, das fungiert als Weichspüler. Dann im Schonprogramm im Trockner trocknen, wenn du hast noch so Trocknerbälle oder Tennisbälle rein, das "klopft" die Decke noch mehr weich.

Wenn es allerdings ein Stoff mit Wollanteil (egal welche Wolle) ist, auf keinen Fall komplett im Trockner trocknen. Lufttrocknen und am Ende 5mij auf Antifaltenprogramm in den Trockner.

5

Ich packe alle Decken in den Trockner ins Schonprogramm. Insbesondere, wenn unsere Hündin haart. Sie darf aufs Sofa und liebt es, auch allen Decken zu liegen. Also wasche ich die Decken im Feinwaschprogramm und dann eine Runde in den Trockner. 40 min sind das glaube ich. Danach sind sehr sehr viele Haare raus. Und die Decken wieder schön weich.