Stellt euch vor, ihr seid ein Akku-Staubsauger in einem relativ auffälligen Orange.
Wo würdet ihr euch auf 125m² verstecken?
Die Herrin des Hauses (<- moi) hat ihn in letzter Zeit def. nicht benutzt.
Der Herr des Hauses behauptet steif und fest - er auch nicht. Die Böden waren aber gesaugt.
Das große Kind des Hauses, behauptet der Herr des Hauses hatte ihn nur.
Das mittlere Kind des Hauses ist fein raus, dass war nicht da.
Das Baby des Hauses genauso.
Ich find den nicht.
Ernsthaft. Ich finde meinen Staubsauger nicht mehr.
Rätselraten - SiLoPo
Hallo,
Du schreibst "Herrin des Hauses", also nehme ich an, Ihr habt ein Haus. Ich würde im Keller beginnen und jeden einzelnen Raum durchkämmen..
Spontan würde ich im Kleiderkasten schauen, einfach meine Eingebung. Oder steht irgendwo eine große Schachtel herum unter der er sich verkrochen haben kann oder unter einer Decke?
Hoffentlich wurde er nicht entführt :)
liebe Grüße und viel Spaß beim Suchen (Finderlohn aussetzen - erhöht die Treffsicherheit)
Hallo Rapheli!
Wurde vielleicht das Auto ausgesaugt und er steht noch in der Garage?
Viele Grüße
In diesem Fall sprechen die Indizien eindeutig für den Herren des Hauses als Täter. Daher wären bei uns die für mich naheliegenden Orte wie unter einem Bett leider raus. Vielleicht hast du aber ein anderes (gründlicheres) Exemplar erwischt, dann würde ich unter den Betten suchen.
Falls nein würde ich neben dem Schreibtisch, dem Kühlschrank oder dem Kickertisch im Keller suchen. Orange kann sich gut tarnen 😎
Viel Erfolg 😄
P.S. Garage, Mülltonnenhäuschen und Fahrradschuppen wären eventuell auch einen Blick wert 🧐
Also bei uns hier wäre der Schuldige klar: Das Baby hat eine tiefe und andauernde Faszination mit dem Akkusauger und schafft es tatsächlich, das Teil herauszuheben und herumzuschleppen (es ist fast so schwer wie L).
Würde die Wege des Babies untersuchen 😁
Fag doch mal deine Schwiegermutter 😂
Wenn wir ausschließen, dass das Teil aus Frust oder Not über Ebay-Kleinanzeigen vertickt wurde 😅🤣
... gute Versteckmöglichkeiten für den Staubi wären Keller, Garage, in und unter sämtlichen Möbeln (Schränke, Regale, Kommoden, Betten mit Bettkästen etc.) sowie hinter diesen. Wurde im Auto gekrümelt und gesaugt und er pennt noch im Kofferraum? Gibt's tote Winkel in der Hütte, abgetrennt durch Vorhang oder Schiebetür? In den Spielzeugkisten der Kinder? Der Nachbarin ausgeliehen?
Ich kann dir nicht helfen.
Mein Mann schmuggelt seit Jahren unseren grossen roten Kabelstaubsauger unter meinem Radar durch.
Ich nutze den nervigen lauten mit der kurzen Akkulaufzeit und habe immer eine wasserdichte Ausrede, warum ich grad abbrechen muss.
ER glänzt mit dem flüsterleisen Ferrari unter den Saugern, der alles wegsaugt, gefühlt sogar den Teppich selbst.
Aber ich schwöre, ich habe nicht den leisesten Schimmer wo er das Teil bunkert. 😂
Sollte ich die Kinder fragen…? Aber es läuft doch so gut😂
Nee! Mann weitermachen lassen! 😂
Oh wie geil, ich musste jetzt so lachen...ja, wir haben auch diverse Geräte, die offensichtlich ein Spielchen mit uns Spielen.
Unter den Betten, hinter den Türen, mitten im Weg (jip, die können sich tarnen), Waschküche, aufgehangen hinter Jacken an Türhaken/Garderobe, im Kleiderschrank. Sag mal, war nicht letztens erst die Oma bei euch? Wo bewahrt die ihren Staubsauger auf?
Ich soll schöne Grüße von unserer Heckenschere senden, sie fand ihr letztes Versteck grandios....komplett eingewachsen im Brombeergebüsch (dort wo sie zuletzt genutzt wurde, samt Verlängerungskabel), gefunden wurde sie mit der neuen Heckenschere....diese Verräterin. Die beiden sind keine Freunde.
Ah, gerade gelesen, ihr habt euch wiedergefunden....Kleiderschrank, joah könnte meine Tochter sein, immer alles rein da.