Zimmer streichen, hohe Decken?

Ich würde gerne ein paar kleine Zimmer (15m2) streichen in der Schwangerschaft, dabei viel mit einer Schwammtechnik arbeiten.
Ich bin körperlich zwar immer relativ fit in der SS, trotzdem frage ich wie ihr das Streichen erlebt habt im 1., 2. oder vielleicht sogar 3. Trimester?

Eine Herausforderung wären auch die hohen Decken, mit Bauch würde ich nicht mehr auf einer Leiter stehen.

Ich hätte beim Flächen streichen Hilfe auf Anfrage aber Tupfen möchte ich gerne selbst.

1

Hallo, ich habe in meiner ersten Schwangerschaft relativ spät das Zimmer gestrichen/inkl. Einrichtung. Muss um die 35.SSW gewesen sein - ich war wahnsinnig hyperaktiv und bin die Leiter hoch und runter. Ich habe auch über Kopf gearbeitet wobei meine Schwiegermutter einen Herzinfarkt bekommen hat :"Über Kopf/strecken darf man sich nicht in der Schwangerschaft" ein Ammenmärchen. Solange du dich fit genug fühlst und genug Pausen einplanen tust, sollte das kein Unding sein ggf. einfach Hilfe annehmen.🌸

2

Hier genauso😊.

4

hier ebenfalls

weitere Kommentare laden
3

Achte unbedingt darauf dass die Farbe wohngesund ist. Also keine giftigen Dämpfe, Lösungsmittel etc. Das soll man definitiv vermeiden. Würde Lehmfarben zb verwenden. Sonst spricht nichts dagegen

7

Wenn du keinen Zeitdruck hast, dich gut fühlst, dann mach doch. Plane viele Pausen ein, in denen du vielleicht auch liegen kannst :)

9

Es gibt Plattformen, die die Leiter ersetzen, sodass man nicht jeden Meter die Leiter versetzen muss.
Allerdings würde ich schwanger dort nicht rauf. Die Gefahr, in Gedanken einen Schritt zu machen, obwohl die Plattform zu Ende ist, wäre mir zu hoch.
Entweder mit Leiter und dann immer hoch und runter oder mit einem kleineren Gerüst (das an den Seiten nicht so offen ist, wie eine Plattform), was man auch recht günstig im Internet oder im Baumarkt bekommt.

10

Danke für die Antworten 😊 Ich habe jetzt mal Alpina Farbe angerufen und gefragt ob die Farbe Rost Optik "wohngesund" ist.
Die meinten daraufhin es könne nur zu Reizungen oder Allergien führen und man sollte eine Maske tragen. Wäre aber nicht bedenklich für die SS...
Irgendwie finde ich das merkwürdig und bin mir unsicher.

Gibt es vielleicht eine Liste welche Inhaltsstoffe man als Schwangere meiden sollte bei Farbe?