Hallo bei uns im Mietshaus funktioniert seit gestern der Lift nicht. Ich bin im Rollstuhl und wohne im 3. Stock. Wie lange darf bzw. bis wann muss er wieder funktionieren?
Es kann nicht sein, dass ich in der Wohnung sitzen bleiben muss.
Lift kaputt
Das kommt tatsächlich drauf an was für einen Servicevertrag die Verwaltung abgeschlossen hat. Hast du dich dort schon gemeldet und wissen die Bescheid?
Wir hätten tatsächlich 24/7 Service für den Lift. Je nach dem was kaputt ist dauert die Reparatur aber schon eine Weile.
Hast du die Verwaltung persönlich angerufen? Du solltest da nochmal ganz speziell auf deine Situation aufmerksam machen, damit sie auch bei der Wartungsfirma die Dringlichkeit klar machen können.
Ggf. hilft es auch, wenn du direkt sagst, dass du dich jetzt informieren musst zum Thema Mietminderung (würde ich eher beiläufig sagen und nicht damit drohen). In deiner Situation kann das schnell gehen, dass du 100% Mietminderung geltend machen kannst.
Möglicherweise kannst du auch die Mehrkosten in Rechnung stellen, wenn du dir zb Einkäufe liefern lassen musst. Im Rollstuhl sitzen ist schließlich was anderes als zu faul zum Treppensteigen.