Speiseöl in Heizung verschüttet

Hey,

Leider ist mir vorher was ziemlich blödes passiert.
Ölflasche ist umgekippt und dabei ist einiges in die Heizung gelaufen.
Frage: Wie bekomme ich das vernünftig wieder raus?
Habe bisher durchgebürstet, heißes Spüliwasser durchgeleert und abgetrocknet.
Passt das so? Kann das stinken oder brennen, wenn wir im Herbst die Heizung wieder einschalten und es nicht richtig sauber geputzt ist??

1

Ist es IN der Heizanlsge oder ist es an bzw. zwischen einem Heizkörper durchgelaufen?

Letzteres sollte kein Problem sein. Es könnten höchstens Rückstände irgendwann ranzig riechen. Aber eigentlich müsste das einfach wegtrocknen, so dass sich keine Bakterien mehr vermehren können.

2

Es ist im Heizkörper lang gelaufen 🙈
Danke für deine Antwort 🙃👍

3

Wegen stinken hätte ich jetzt weniger Sorge ist aber trotzdem eine ziemliche Sauerrei wenn das da richtig reingelaufen ist das kriegt man so gar nicht weg geputzt nur mit Lappen und Spüli . Ich glaube ich würde mal bei einem Installateur anrufen und nachfragen was man da machen könnte bzw. nachfragen was es kostet wenn jemand kommt der das professionell säubert . Uns ist mal Fett von der Friteuse und in bzw. zwischen die Küchenschubladen gelaufen was haben wir geputzt trotzdem auch nach Jahren findet man noch leichte Rückstände den Heizkörper mit noch mehr Ritzen und Rillen mag ich mir gar nicht vorstellen 🙈.

4

Fettlöser und viel durchspülen, wenn das geht und der Boden drunter das hergibt.
Unter Umständen wird es ne zeitlang ranzig riechen, wenn du den Heizkörper wieder anmachst aber passieren tut da nix.