Liebe Community,
Wir haben das Bett unserer Tochter kürzlich unter das Fenster gestellt, das ich nun gerne absichern würde, damit sie nicht rausfallen kann. Kann jemand ein Produkt empfehlen, das nicht China-Produktion ist? Und am besten ohne bohren montiert werden kann, da wir zur Miete wohnen.
Vielen lieben Dank im Voraus!
Empfehlung gesucht Absturzsicherung Fenster
Meines Wissens kann man den Fenstergriff wechseln
Ja genau. Wir haben einfach abschließbare fenstergriffe genommen von Lidl glaub ich. Konnte man ganz leicht wechseln und beim Auszug wieder zurückwechseln
Wir haben überall die Fenstersicherungen von DM (Babylove) eingebaut. Sind sehr zufrieden
Wir haben günstig abschließbare Griffe bei Amazon bestellt und alle ausgetauscht- sind beide Handwerklich unbegabt, aber war easy. Die originalen Griffe sind halt im Keller und kommen wieder dran falls wir ausziehen
Wir haben abschließbare Fenstergriffe. Ihr solltet aber auch darauf achten, dass sie beim Toben/Springen, gerade auch mit Freunden, nicht gegen das Fenster stürzen kann. Das birgt auch eine Verletzungsgefahr, wenn das Glas bricht.
Vielen lieben Dank euch allen. Abschließbare Griffe wären zwar eine Möglichkeit, aber tatsächlich habe ich gar nicht so Sorge, dass sie selbst das Fenster aufmacht, sondern dass sie dann, wenn gelüftet wird, raussehen möchte. Gar nicht mehr zu lüften in diesem Zimmer ist aber auch keine Option. Es ist leider nur ein Fenster und über dieses Zimmer wird auch der Gang gelüftet…
Daher hätte ich lieber ein Gitter vor.
Das sollte doch kein Problem sein dann dabei zu bleiben oder sich in einem anderen Zimmer aufzuhalten bis gelüftet ist...
Wir haben 3 kleine Kinder und 2 Katzen und lüften problemlos mehrmals täglich mit abschliessbaren Griffen in der gesamten Wohnung.
Das Gitter kannst du dann ja aber auch nicht über das ganze Fenster machen, sonst sieht es aus wie im Gefängnis. Und Kinder kommen überall dran/hoch/drüber - wir haben ein "normales" Fenster und keine Möbel davor, mein Sohn konnte sich aber schon mit drei am Fensterbrett hochziehen. Also ging es eh nicht ohne Aufsicht. Ich glaube also nicht, dass irgendwas da Sicherheit bietet, außer völlig vergittern - aber will man das? Dann doch lieber einfach nur Lüften, wenn man dabei ist. Dauert ja nicht lang.
abschließbare Griffe und zum Lüften muss man dann eben Kind, Haustiere oder was auch immer aus dem Zimmer rausnehmen.
Man lüftet ja nicht 2 Stunden. 10 Minuten sollten dann kein Problem sein.
wir haben den Griff abgeschraubt und auf den SChrank gelegt. Die billigste Methode.
- Zum Lüften tagsüber wurde der dann drauf gesteckt und Kind war unter Aufsicht so lange.
Sonst gibt es auch noch abschließbare Griffe, die Du direkt beim Fensterbauer kaufen kannst (oder Baumarkt) - dann siehst du, ob es dirzu klapprig ist.
Dann musst du halt das Zimmer abschließen, wenn gelüftet wird (je nach Alter Deines Kindes) oder nur lüften, wenns Kind dann in der Kita ist ... Aufpassen halt... wie bei jedem offenen Fenster.
Wenn nichts geschraubt und gebohrt werden darf ist das Abmontieren des Fenstergriffes die einfachste, schnellste und kostengünstigste Methode.
Welche Hindernisse die Kleinen überwinden können wenn sie dazu Zeit haben, stellt man immer wieder hinterher fest. Das kann man nicht alles so absichern, daß man nicht aufpassen muß.