Hallo,
Ich hoffe das ist das richtige Forum.
Ich hab ein Problem und zwar in mein Schlafzimmer riecht es ganz komisch. Es ist ein Geruch der richtig in der Nase beißt wie Ammoniak zb.
Ich kann es mir nicht erklären, es kam gestern Abend ganz plötzlich und wird immer schlimmer.
Ich hab alles abgesucht und nicht gefunden was gammeln könnte. Und das einzige was ich gestern Abend gemacht habe ist noch um meine Tochter kümmern und Haare färben, aber das wird damit wohl kaum was zutun haben.
Fenster ist den ganzen Tag schon offen, aber der Geruch geht nicht weg.
Ich hab schon richtig Kopfschmerzen.
Der Geruch ist auch immer woanders sehr stark. Erst war er bei der Wickelkommode sehr stark und jetzt aufeimal bei meinem Bett. Ich bin verzweifelt.
Weiss jemand was das sein kann?
Stechender Geruch
Vielleicht hat die Katze irgendwo hingemacht?
Ich hab keine Katze 😅
Hätte auch auf (Tier)Urin getippt. 😅 und dank deinem Profilbild eventuell auf Katze 🤪😂
Ansonsten: Maus oder Ratte? 🙈
irgendein Elektrogerät durchgebrannt?, das riecht auch so
Nicht das ich wüsste. Also mein Handy jedenfalls nicht und was anderes ist im Zimmer nicht am strom angeschlossen 😅
Vielleicht sind es doch deine Haare 😂😂
Ne definitiv nicht 😂
Vielleicht ein bisschen absurd der Gedanke, aber könnte es sein, dass der Geruch von draußen kommt?
Gedüngte Felder, gekippte Gewässer, Bauarbeiten, die irgendetwas freigesetzt haben ... Der Wind übernimmt dann den Rest.
(sollte man nie unterschätzen, wie mächtig ein laues Lüftchen sein kann, auch wenn man es selbst nicht spürt.)
Ich hoffe, der Geruch verschwindet so schnell wie er gekommen ist.
Felder und Gewässer sind nicht in der Nähe und Baustellen auch nicht soweit ich weiss.
Kabelbrand in der Wand? Der äußert sich wohl auch mit einem sehr heftigen Geruch und ist schwer zu lokalisieren. Überprüfe mal die Steckdosen, ob es daher kommt. In dem Fall sofort einen Elektriker rufen.
Woran genau erkenne ich das dann? Sieht man das? Oder wird der Geruch nur stärker?
Nein, sehen wirst du sehr wahscheinlich gar nichts. Die Wand fühlt sich eventuell dort schon wärmer an, und vermutlich riechst du mehr.
Ich hatte sowas in einem ähnlichen Forum gelesen, da war auch jemand auf der Suche nach dem Geruch. Roch da wohl auch sehr eklig bis hin zu fischig. Da war es dann eine schmorende Steckdose/Kabel hinter der Steckdose. Die kamen da auch nur drauf, weil ein Freund Elektriker war, der den entscheidenen Tipp gegeben hat.
Ich hatte mal gaaaaanz fiesen Geruch in der Nase.
Hab alles abgesucht, nichts gefunden.
Es war eine entzündete Zahnwurzel/Entzündung in der Nebenhöhle. Schmerzen hatte ich nicht....
Ich hoffe du findest es bald raus!
Sicher, dass der Geruch nicht vom Haare färben gekommen ist? Ich färbe schon ewig nicht mehr, aber hatte in meiner Jugend immer mal blonde Strähnchen und fand den Geruch dabei echt extrem. Aber eigentlich sollte der dann irgendwann nach gründlichem Lüften auch weg sein. Ansonsten vielleicht irgendein neuer Reiniger, den du nicht mehr auf dem Schirm hattest?
Ich hab meine Haare ja nicht im Schlafzimmer sondern im Bad gefärbt und da ist der Geruch auch schon lange weg.
Neuen Reiniger hab ich auch nicht benutzt nein.
Hallo,
ist der Geruch noch immer sehr stark da? Was mir noch einfallen würde, kann es sein, dass sich ein Pflegeprodukt "in seine Einzelteile" zersetzt und das es daher so intensiv riecht. Oder ein Verpackungsmaterial (Plastik) ist ein seine Einzelteile auflöst.
Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei, ich drücke die Daumen.
Lg
Pflegeprodukte sind im Schlafzimmer nur die meiner Tochter aber da hat sich nichts zersetzt das würde ich ja sehen.
Und Verpackungsmaterial eigentlich auch nicht hab hier ja am Tag vor dem Geruch erst komplett aufgeräumt und so.
Hallo,
lagerst du eure zu waschende Wäsche im SZ?
Kann sein, dass der Schweiß nach Ammoniak riecht? Wenn ja, sollte sich derjenige, dessen Geruch (Wäsche) es ist, mal genauer untersuchen lassen. Hautgeruch (nach Ammoniak) kann auf Krankheiten hindeuten.
Grüssle
Naja die Wäsche meiner Tochter steht aktuell im Schlafzimmer, aber die riechen nicht so definitiv nicht. Meine eigene Wäsche mache ich direkt in die Waschmaschine.