⭐ Erfahrung mit so einem Teppich (Hochflor, flauschig)??? ⭐

Hi!

Ich hätte gerne im Wohnzimmer einen großen, hellen Teppich unter/vor dem Sofa. Ich finde so einen (Bild) super schön, aber in den Rezensionen schreibt jemand, dass die Oberfläche sehr rutschig ist. Hat jemand hier Erfahrung damit? Werden die kleinen ständig ausrutschen?

Ich habe drei kleine Kinder, bräuchte also was, was man leicht staubsaugen und eventuell mit einem kleinen Teppichreiniger reinigen könnte.

Danke euch!

https://www.amazon.de/gp/product/B0BYRY5F5H/ref=ox_sc_act_title_11?smid=A2YQ9LMKERR9W1&psc=1

Bearbeitet von megamar
1

ein so heller Teppich ist sinnfrei bei 3 kleinen KIndern.

2

Hallo,
ist das so Kunstfell?
Ja, die sind sehr sehr glatt. Ich würde empfehlen, sich in einem Geschäft (Möbelhaus, Kibek o.ä.) mal Teppiche anzusehen.
Das fühlt man ja dann schon, und es gibt auch Fachpersonal, was berät.
Unsere Tochter wollte auch unbedingt sowas, weil die ja soooo flauschig sind. Sie konnte dann vor Ort von einer anderen Variante überzeugt werden :-).
LG N.

3

Alleine der Gedanke (wir haben hier 4 Kinder von 3 bis 7 Jahren)……urks!

Bloß nicht! Bei drei Kindern sieht das Teil sehr schnell sehr räudig aus. Krümel, Kleinteile vom Spielzeug, und was weiß ich noch. Umgekippte Becher. Dreckige Hände und Füße. Das kriegst du auch bei täglichem Saugen nicht in den Griff. Und reinigen ist sehr mühsam.Das muss ja am Ende auch wieder trocknen.

4

Ja das kenne ich natürlich mit Krümeln usw. Deswegen die Frage, ob diese Art von Teppich genauso zu pflegen wäre wie andere. Falls du ein Tipp hast, welche Teppiche besonders Pflegeleicht sind, wäre ich dankbar dafür. Da der Teppich sehr groß sein soll, kommen die in der Waschmaschine waschbaren Teppiche eigentlich nicht in Frage. LG

6

Muss es denn unbedingt ein Teppich sein? Wir haben im ganzen Haus nur jeweils im Kinderzimmer einen kleinen Spielteppich. Sonst nur Parket oder Fliesen. Ist so am praktischsten.

Ich würde, wenn es ein Teppich sein soll, einen flach gewebten nehmen. Nicht zu hell. Und nicht zu teuer, weil ich ihn einfach regelmäßig austauschen würde. Ikea bietet sich dafür an. Flach gewebte Teppiche kann man super mit Wasser und nem Schrubber grundreinigen und dann draußen trocknen.

5

Wir haben unter dem Esstisch einen Teppich aus Chenille-Gewebe. Der hat keinen Flor sondern ist mit Chenille-Fäden gewebt, fühlt sich aber samtig an und ist wirklich gut zu reinigen/abzubürsten. Unserer ist hellgrau gemustert und hat nun zwei Jahre Kleinkind und Hund hinter sich… sieht top aus.

7

Hochflorteppiche sind bei uns echt der Endgegner. Und wir hatten mehrere aus unterschiedlichen Materialien. Je flauschiger, desto schwieriger zu reinigen. Selbst mit der Staubsauger Düse haben wir die Krümel teilweise nicht mehr rausbekommen und mit der Zeit haben sich die langen Fasern unlösbar verknotet.

Wir sind jetzt auf einen wollweißen leicht gräulichen Schurwolle-Teppich umgestiegen. Der hat keine aufstehenden Fasern, sondern besteht aus geflochtenen Strängen. (siehe Foto) Da verklebt nichts, verfilzt nichts und Krümel lassen sich ganz einfach absaugen. Fleckenanfällig ist er durch die Schurwolle auch nicht, da sie Wasserabweisend ist. Wenn etwas verschüttet ist, bleibt es quasi "darauf stehen". Er ist super dick, schön weich und extrem gemütlich und warm. Barfuß darauf zu laufen ist toll. Gut, Schurwolle hat seinen Preis, aber das hat sich für uns echt mal so richtig gelohnt und wir sind sehr zufrieden.

Bearbeitet von Wilhelmi
8

Danke für den tollen Tipp!

9

Die sind schon recht glatt, aber unter den Füßen angenehm (meinen Kindern gefällt diese grundsätzlich auch 😜).

Allerdings ist das mit 3 Kindern wirklich nix und selbst wenn du den täglich saugst, wird der schnell dreckig sein und ggf platt getreten.