Wie lange tragt ihr eigentlich eure Kleidung vor der Wäsche?

Ich meine, Unterwäsche und Socken jeden Tag frisch ist klar, aber meine Kollegin war neulich ganz entsetzt, dass ich eine Jeans, auch wenn sie nicht schmutzig ist, spätestens nach dem dritten Tragen wasche und ein Oberteil im Büro nach einem. Sie sagt, bei Jeans gehemt locker eine Woche und das Oberteil auch zwei oder dreimal, wenn man nicht geschwitzt hat und es ordentlich auslüftet.

Wie läuft das bei euch? Ich hab irgendwie immer das Gefühl, wenn ich zb ein Oberteil den zweiten Tag tragen würde, dass es riecht und jeder es merkt ausser ich.

14

Ich oute mich hier mal 😅

Also Jeans definitiv ne Woche.

Bei Oberteilen gibt es den abendlichen Geruchstest. Wenn es müffelt in die Wäsche, wenn es noch gut riecht, geht noch ein Tag. Oder sogar ein dritter, falls es nicht riecht oder Flecken hat. Muss aber auch dazu sagen, dass das erst geht, seit ich die Deocreme von Wolkenseifen nutze. Vorher musste ich auch aus geruchstechnischen Gründen das Oberteil täglich waschen. Bin ich froh, dass das nun nicht mehr nötig ist. Socken ziehe ich auch schon zwei oder drei Tage an. Habe keine Probleme mit Schweißfüßen, wieso sollte ich dann die Socken täglich wechseln? Die riechen nach nichts und sind sauber. Sehe ich nicht ein.

Unterhosen klar täglich, aber BH auch nicht täglich.

Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, saubere Sachen aus „Prinzip“ zu waschen, oder „weil man es halt so macht“. Da schone ich lieber die Umwelt und meinen Geldbeutel.

19

Toll!

Ich bin schockiert wie viele hier Klamotten aus Prinzip nach ein- oder zweimal tragen waschen ohne Verschmutzung/Geruch 😮 ich dachte, dass zwischenzeitlich mehr Leute auf die Umwelt achten.

Bearbeitet von gynmaedel
29

Du trägst Arbeitskleidung und hast deine Schweißdrüsen entfernen lassen. Das ist etwas anderes als wenn jemand 8-10 Stunden am Stück das gleiche Shirt anhat. Frischen Schweiß riecht man in der Regel nicht. Wenn man aber erneut in das angeschwitzte Shirt schlüpft und erneut schwitzt, kann es anfangen zu müffeln. Jedenfalls riecht bei mir ein Shirt, was ich zu Hause 1 1/2 Tage anhatte nicht mehr frisch. Ich merke dann deutlich, dass ich anfange unangenehm zu riechen und das Shirt wechseln sollte.
Ich käme nicht auf die Idee, dies meinen Kollegen auf Arbeit zumuten zu wollen. Threads wie: "Wie sage ich meinem Kollegen, dass er stinkt?" gab es hier auch schon ein paar Mal. Wahrscheinlich sind das Menschen, die ihre Sachen mehrmals tragen und nicht merken, dass sie müffeln.

Ich habe ein paar Jahre im Verkauf gearbeitet und bin sehr geruchsempfindlich. Es ist eklig, Kunden bedienen zu müssen, die man riecht, bevor man sie sieht. Auch meine Schwiegereltern nutzen kein Deo bzw. kannte ich weiterer solcher Menschen. Tja, was soll ich sagen? Du riechst es leider, auch wenn ich bei meinen Schwiegereltern nichts sage (dort ist es kein tagelanger penetranter Geruch aber er ist unangenehm und riecht nicht gut).

Auch in anderer Hinsicht musste ich Erfahrung mit Menschen machen, die sich nicht mehr richtig pflegen können.

Ich will das für mich nicht. Ich will nicht diejenige sein, die von allen mit einem leicht angwiederten Blick angesehen wird, denn das haben wir Kollegen im Verkauf und andere Menschen getan. Umweltschonend agiere ich lieber an anderen Stellen als bei der Hygiene.

weitere Kommentare laden
1

Ich bin hier sehr speziell…

Alles wird nach jedem Anziehen gewaschen. Maximal Hosen werden zweimal getragen .

26

Genauso "speziell" bin ich auch ;-) Sobald ich von der Arbeit nach Hause komme, wird alles sofort in die Wäschetonne gesteckt.

64

Überdenke mal, was du der Umwelt damit antust. Wenn das jeder so mache würde…

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

Socken, Unterwäsche jeden Tag frisch. Im Sommer wechsel ich auch zwischen durch Oberteile Max 2 Tage und Hosen Max 3 Tage.

Aber die Bedingung ist, dass alles ohne Schweiß ist, sauber und nicht riecht,sonst geht’s in die Wäsche.

Bei meinen Kindern ebenso, wenn sauber.

Beim 7 jährigen Sohn teilweise nur einen Tag.

Majonjon

4

So ist’s bei mir auch

3

Das T-Shirt, Bluse, Shirt direkt auf der Unterwäsche jeden Tag. Wenn ich darüber noch Pulli, Strickjacke, Blazer, Sweatshirt trage so lange es nicht riecht oder Flecken hat auch 3-4 Tage.
Jeans/Hose/Rock je nach dem, wenn ich mich nicht einsaue min. 2 Tage eher 4-5.

Alles andere natürlich täglich.

10

Hier genauso.

Kinder meist täglich alles frisch, weil selten was sauber bleibt.

21

Das ändert sich. Beim Großen muss man die lieblingsjeans (er hat bisher nur eine richtig weite) fast schon unter Zwang einsammeln, damit man sie waschen darf. Die kleine schafft es dafür jeden tag einen frischen Schlafanzug anzuziehen, wenn man nicht aufpasst. Aber es ist nach einem Tag immer definitiv alles reif für die Wäsche sind wir zum Glück entkommen.

5

Ich bin da eher bei deiner Kollegin:
Jeans bis zu 1 Woche.
T-Shirts täglich, wenn ich im Homeoffice bin, ziehe ich aber oft das Shirt vom Vortag nochmal an.
Langarm, die ich über dem Shirt anhabe, auch 3-6 Tage, die sind ja in der Regel nicht verschwitzt/ stinken nicht.
Unterhosen und Socken täglich.

61

Bei uns auch so.

6

Saubere Hosen werden 2 Tage angezogen und dann gewaschen, T-Shirts/Tops und alle anderen Oberteile nach einem Tag, selten nach 2 Tagen. Unterwäsche und Socken werden auch täglich gewechselt.

7

Hosen und Oberteile kommen in die Wäsche wenn sie dreckig sind oder muffeln. Das mache ich nach Gefühl. Im Sommer Oberteile spätestens nach 2 Tagen wegen schwitzen und Hosen halten unterschiedlich durch, bzw. Jeans werden auch gewaschen wenn sie die Form verloren haben.
Ich ziehe mich zu Hause dann auch meist um und hänge die guten Sachen wieder weg. Zum Kochen und Putzen, mit den Kindern spielen habe ich meist bequeme Sachen an.

12

Hier genauso

8

Oberteile definitv nur einen Tag ...Zuhaus im Garten geht's auch Mal 2

Jeans, maximal 2-3 Tage ...

Aufgrund meines Jobs,bleiben sie aber selten so lang sauber (Kita) 😅

33

Ich arbeite in der Krippe und habe meine Jeans auch ne Woche an, ist ganz selten, dass die mal vorher dreckig werden ...

An die TE: ich bin da also auch eher wie deine Kollegin. Jeans ne Woche, T-Shirts 2 Tage (außer sie müffeln schon nach 1 Tag), außer es sind sichtbare Flecken o.ä. drauf.
Die Kids haben manchmal ihre Sachen länger an, wenn sie nicht dreckig sind oder geschwitzt haben. Da muss ich eher hinterher sein, dass sie mal wechseln...

Aber wenn ich das hier so lese, wundert es mich nicht mehr, dass einige täglich mehrere Maschinen Wäsche haben... Das würde ich mit waschen gar nicht schaffen, ich arbeite ja auch noch, Trockner gibt's nicht und mehr als 2 Maschinen am Tag schafft die Kleinkläranlage auch nicht...

57

Wie schaffst du das? 🤣
Ich hab meist nach einem Tag schnodder oder Essensreste der Kids an meiner Hose 🤣🤣

Ebenso die Kids ,ich schaffe es maximal ,dass eine Hose 2 Tage hält.
Was eigentlich nie vorkommt. Sie sind eigentlich immer dreckig mit Mittag oder draußen vom spielen.😅über Oberteile brauchen wir da erst Recht nicht sprechen .

Wie funktioniert das ? 🤣🤣

9

Alles 1 tag bis auf hosen die maximal 3 tage dann kommen sie zur wäsche. Wenns heiss is und ich outdoor aufhänge und noch platz in der maschiene ist schmeiss ich noch hosen dazu die noch gehen würden😅
Ich mag doppelt 3fach anziehen absolut nicht 🙈