Hilfeeee sind das baby spinnen?

Hallo Leute,
ich habe totale Panik vor spinnen und heute habe ich im Badezimmer sehr viele kleine (spinnen) oder was auch immer das sind. Weiß jemand was das ist und wie ich die Loswerde? Habe alle eingesaugt aber es kommen immer wieder welche.
Vielen dank für eure Hilfe. Lg
Ps ich hoffe man kann am Bild was erkennen.

1

Ja, sieht für mich so aus. Vermutlich ist irgendwo ein Nest. Wenn du das findest und entfernst, hast du wieder Ruhe.

2

Ja, das sind kleine Spinnen. Aber Panik brauchst du jetzt echt nicht vor den haben. Warum auch?

Panik hätte ich, wenn ich Wespen oder Bienen in der Wohnung hätte.

Ich bin locker mit Spinnen...

3

Du musst das Nest finden 😄

Bevorzugt in irgendwelchen Nischen und Ecken. Hinter Schränken etc. Am besten bevor alle schlüpfen 😉

Wenn du das Nest findest, je nach Größe und Beschaffenheit ein Marmeladenglas oder ne Schüssel drumrumstülpen, Karton drüber schieben, dass zu ist und dann draußen an nen trockenen Platz stellen.

Solange es langsame Spinnen sind, sind sie doch ok. Ich hasse nur Weberknechte, die sind so zappelig und springen rum, da weiß man nie in welche Richtung man weghüpfen soll... Mich schüttelts schon bei dem Gedanken 😬

4

Hast du Blumen oder Pflanzen zu Hause? Schau auch da mal nach, oft versteckt sich da ein Nest 😅 ansonsten meist am Boden oder an der Decke, jeweils in den Ecken.. Oder hinter Schränken. Aber hey, da wo Spinnen sind, ist das Raumklima gut. Sagt man so 🤣🤭

5

Und keine verdammten Stechbiester 🥳