Ruhe Störung Nachbarn

Hallo

Gibt mir mal bitte Ratschläge oder so….

Ich wohne in 2 Familien Haus mit mein Mann und mein halbes Jahr alten Baby.
Meine Nachbarn haben ein garten, zu dem alle meine Fenster gerichtet sind.
Die Nachbarn haben 6kinder oder so unter anderem alle im klein Kindes Alter.
Meine Fenster sind etwas hell hörig.. aber geschlossen hört man normal weniger.

1. die schlagen die Türen öfters zu, jeden Tag laute Musik.
2.im Garden.
Schreien die immer rum, hüpfen Trampolin was man mit geschlossene Fenster hört, genau wie denn Fuß Ball, wenn da mit geschossen wird.
Höre ich es beides laut und mein Baby erschreckt manchmal.

Selbst wenn niemand von denen im Garden ist, über deren Terrassen Tür die immer auf ist.
Hört man jeden misst und vorallem wenn die da schreien.
ES SIND NICHT NUR DIE KINDER DIE MAN HÖRT.

Mein Mann hat öfters geklopft, und gesagt das die bitte leiser sein können und was uns stört und so.

Nach mehreren Wochen getullt bin ich am Platzen, voralem jetzt wo kein Kind nicht mehr ganz so tief schläft und sich erschreckt.

Ich muss irgendwas machen können.

Auch wenn es Kinder sind, die Eltern können das verstehen und handeln.
Oder nicht?

Der Vermieter sagt auch Nix wenn wir uns beschweren.
Der kümmert sich nur um sein Geld:) 💰

Ich meine es ist eine Wohnung die die haben und kein eigenes Haus.
Auch wenn die ein Garden haben, wir wohnen dort drüber.
Da muss einfach ein gewisses „Respekt“ geben für unser ruhe und so

1

Tja, 6 kleine Kinder sind eben wie ein Haufen Flöhe. Ihr lebt quasi über einem Kindergarten und das ist eben nicht leise

2

Naja, 6 kleine Kinder sind eben laut, da verlieren auch die ausgeglichensten Eltern mal die Geduld.

Die positive Nachricht ist, ihr werdet demnächst nicht negativ auffallen, wenn euer Baby ins Kleinkindalter kommt und auch Krach macht.

3

Sofern die Kinder nicht zwischen 22 und 06 Uhr draußen Trampolin springen, werdet Ihr wenig machen können.

4

Gegen den Kinderlärm kannst du nichts tun, auch der Vermieter nicht.

Bei 6 Kindern ist es nunmal lauter.

5

Also während des Tages hat man ja normalerweise etwas zu tun da sollte das ja nicht direkt auffallen. Wenn man sich entspannen will vielleicht einfach Musik oder einen Film anmachen? Ich würde mir aber bezüglich deines Kindes nicht so ein Kopf machen. Es ist sogar gut wenn dein kleiner bei Lärm lernt zu schlafen. So wird er in Zukunft nicht bei jedem Mini Geräusch direkt geweckt (hat auch Vorteile für euch als Eltern) Wenn nach 22 Uhr einigermaßen Ruhe ist würde ich versuchen mich dran zu gewöhnen. Ihr könnt ja nebenbei trotzdem vielleicht nach etwas neuem suchen. Der Vermieter wird da wahrscheinlich wenig tun können :/

6

KInderlärm muss man hinnehmen, wenn es dir nicht passt, musst du ausziehen.
Dein Kind gewöghnt sich an solchen Lärm.
und das 6 KInder Lärm machen ist doch einfach klar

7

Von 6 bis 22 Uhr (bis Sonntag sogar bis 1 Uhr wegen EM) dürfen sie soviel krach machen wie sie wollen und Kinder sowieso. Nach 22 Uhr würde ich rüber gehen und höflich darum bitten ruhiger zu sein, hilft das nicht würde ich die Polizei rufen, wenns sein muss auch mehrmals in der Nacht. Du kannst natürlich auch den Lärmpegel messen und ein Tagebuch führen, viel bringen wird es aber nichts. Kinderlärm muss man dulden.

8

tagsüber kann man gegen normalen Familienlärm nix machen, also rechtlich.
... also normale Spielgeräusche von 6 Kindern sind halt nicht leise. Und ja, da gehört auch Jauchzen und lachen auf dem Trampollin oder Kinderstreit oder Ballspielrufe dazu.

Klar: laute Musik und Türenknallen, okay: da kann man Rücksicht verlangen aber das meiste was Du schilderst, wird relativ normal sein und du bist vermutlich einfach nur übermüdet und empfindlicher.

Übrigens: Babys schlafen wunderbar bei Lärm oder Krach wenn er gleichbleibend ist, --- klaro: wenn alles ruhig ist und plätzlich knallt es, ist es was anderes, -- aber das passiert ja nicht dauernd.
--- es gibt nichts schlimmeres, wie wenn Eltern nur auf Zehenspitzen durchs Haus laufen, wenns Baby schläft oder die Spülmaschine dann nicht ausräumen oder im unteren Stock dann nicht saugen oder flüstern etc..... -- da ist die Überempfindlichkeit bei Geräuschen selbst rangezogen, aber da Dein Baby schon 6 Monate ist, ist es an die Stille und Ruhe wohl bisher leider schon gewohnt.
(ist wie bei offenem Fenster schlafen: -- man gewöhnt sich an den Verkerslärm oder die Vögel morgends).

Bearbeitet von tr357
9

Wann seid Ihr denn da reingezogen? Wusstest du davon nicht vorher? Hast du dich nicht erkundigt?

Kinder und vorallem mehrere Kinder ergeben nunmal einen gewisse Geräuschkulisse. Da können die Eltern nichts gegen tun und du auch nicht...nicht mal die Kinder selbst. Das ist nunmal einfach so.

Ich spreche aus Erfahrung, weil ich nämlich 4 Kinder habe, wenn auch schon etwas größer, aber trotzdem...hier wird gestrittten, da mal ne Tür geknallt, da was runtergefallen, bli bla blubb. Auch wenn man es den Kindern immer wieder sagt, es kommt immer wieder durch. Viele auf einen Haufen, da gehts kaum anders.

Ich versuche meine Kinder schon immer in ihre Zimmer zu trennen, aber wenn alle wieder zusammen kommen, gehts ab.

Du wirst da wenig machen können, leider. Außer vielleicht nochmal nett mit denen zu sprechen und vielleicht versuchen die großen Störfaktoren wie Türknallen ect. ansprechen, ob das vermeidbar wäre.