Ich brauche einen neuen Wischer und überlege welchen ich nehme...meinen aktuellen Leifheir find ich nicht so toll...was nutzt ihr?
Viele Grüße
Womit wischt ihr die Böden?
HARAwischer und Buzil Bodentücher Baumwolle , habe ich inzwischen seit 40 Jahren
Ich habe den vileda Flaschwischer, der mit den Druckknöpfen am Wischtuch.
Für kleines Geld habe ich mir no name Ersazwischer gekauft, damit ich nicht ständig die Wischer waschen muss.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Ich nutze für die Böden einen Saugroboter (fast täglich) und alle paar Tage gehe ich mit dem Vileda-Dampfbesen hinterher. Damit bin ich sehr zufrieden. Der Dampfbesen braucht kein Reinigungsmittel und hinterläßt die Böden nicht so naß wie ein Wischer. Der Dampf reinigt in Verbindung mit den Pads gut, genügend Pads zum Wechseln müssen sein, die kommen in die Wäsche. Ab und zu nutze ich trotzdem den Leifheit-Wischer, dann anllerdings unter Zugabe von Reinigungsmittel. Ich bin damit zufriedener als mit dem Vileda-Wischer, den finde ich persönlich "klapperig". Für "spezielle Ecken" nutze ich den Synoshi, eine kleine, routierende Bürste. Das ist echt ein guter Helfer, auch für andere Oberflächen (Dusche, Wandfliesen, Küchenfronten...). Letztlich ist es wie mit allen anderen Dingen: Hochwertiges Werkzeug ist wichtig und trotzdem nur so gut, wie der Benutzer es benutzt... Ich bin wahrlich keine Putzfee. Aber den Dampfbesen möchte ich echt nicht mehr missen!
Mit einem baumwollmopp von kaell (fürs Parkett) und Leifheitmopps für Fliesen.
Würde gerne einen Saugwischroboter verwenden, aber die haben meist keine Pads für geöltes Holz 😒