Hallo ich bin gerade etwas baff. Ich habe süße Spucktücher 2nd Hand gekauft und habe diese nun gewaschen: 60 grad, Frosch Babywaschmittel, Weichspüler von Frosch. Danach gings ab in den Trockner.
Und jetzt sind die Tücher plötzlich rau!
Was kann ich falsch gemacht haben?
Falsches Waschmittel? Zu wenig Weichspüler? 🙈🧐🤔 ich weiß es nicht
Wieder weiche Spucktücher kriegen
Hallo,
Also wir benutzen keinen Weichspüler (bei Babys wird auch von abgeraten) und unsere sind immer weich. Vielleicht liegt es daran?
Danke für den Hinweis! Ich werde sie mal ohne weichspüler waschen.
Wieso wird bei Babys denn davon abgeraten? ☺️
Weichspüler ist grundsätzlich nicht gut - nicht für die Umwelt, nicht für die Maschine, nicht für die Wäsche, nicht für den Menschen. Er kann Allergien auslösen und je nach Marke schmiert man sich damit tierische Tenside aus Schlachtabfällen auf die Haut... (gab da mal eine sehr interessante SWR-Doku dazu). Ich würde ihn komplett lassen und ggf. auf Essig oder Natron ausweichen. Lufttrocknen hilft auch.
Kann evtl. auch am Tuch selbst liegen. Wir hatten viele verschiedene. Am besten waren u.a. die von Rossmann. Da ist der Stoff schon ganz anders als bei manch anderen Herstellern.
Ich würde es nochmal mit Essig probieren. Weichspüler nutzen wir gar nicht, nur den Trockner.
Es gibt auch raue Tücher.
Kannst sie mal mit Essig nur im Spülwaschgang waschen und dann in den Trockner tun.
Und Weichspüler gerade anfangs weglassen, auch wenn der von Frosch schon ganz gut ist, dankst weniger mehr. Bei Kleidung kannst du auch einen Schuss Essig mit ins Fach für den Weichspüler machen, das ist dann auch schonend für die Maschine.
ah - welch ein Zufall:
mein Mann hat von Frosch das Pulver mit gebracht vor ein paar Wochen. --- Furchtbar. -- die wäsche kommt muffig aus der Tonne (wie wenn man die Wäsche einen Tag drin vergessen hätte) und der Stoff der Pullis oder Shirts fühlt sich seltsam an.
Tatsächlich hab ich dosiert, wie mein anderes Mittel und es war auch oft zu wenig. -- aber trotzdem, auch mit 2 Messbechern. - Da stimmt was nicht ... : das Frosch (normal, nicht Baby) kaufe ich nicht mehr.
Ich würde sie mit Gutem Waschmittel bzw. Wichspüler durchkochen. -- Extra Babymild funktioniert oft nicht so gut, - das ist mir ganz oft begegnet. -- einfach das normale benutzten wie früher....
Ich habe noch nie Weichspüler benutzt. Im Trockner wird meine Wäsche weich.