Ich habe gestern diesen Eingang im
Gemüsebeet entdeckt… gehört er Ratten? 😱
Rattenbau?
Wenn kein Regen angesagt ist, dann kannst du Mehl ausstreuen um zu sehen, wer seine Abdrücke hinterlässt 👀
Danke, das probiere ich aus.
Das kann gut sein ja.
Können Erdratten sein. Die haben wir auch im Garten, die blöden Viecher wird man kaum los 🫣 Leider super clever, was Fallen und Köder angeht. Schau, dass du alle möglichen Futterquellen sicherst, damit sie sich nicht zu stark vermehren. Habt ihr einen Nutzgarten oder Tiere inklusive deren Futter in der Nähe?
Danke für den Tipp.
Wir haben eine Doppelhaushälfte, das Haus nebenan hat einen Gartenteich und sowohl die als auch wir füttern ab und an die Vögel in einem hochgestellten Futterhäuschen. Mein Gemüse ist tatsächlich wegen der Schnecken ziemlich leer, Kompost. Haben wir auch nicht irgendwo rumliegen (in der Straße haben alle Biotonnen)…
Mache mich jetzt erst mal daran, den Schuppen noch mal komplett auf Vordermann zu bringen, da waren einige gemütliche Ecken mit altem Kram noch vom Umzug, das war sicherlich nicht sehr schlau. Da wird jetzt alles deutlich gereinigt, desinfiziert und das nötigste in Kisten verpackt eingestellt.