Ich bin langsam echt ratlos vor ca. 5 Tagen hat meine Katze eine Maus gebracht. Sie ist dann in die Küchenzeile verschwunden. Weil Wochenende war konnten wir keine Falle holen und haben einfach mal ne Schüssel aufgestellt mit Öl in der Hoffnung, dass sie da nicht mehr raus kommt. Naja sie war drin und hat auch wieder geschafft raus zu kommen. Dann holte ich eine Falle und die Maus wurde nie mehr seit da gesichtet. Die falle habe ich mit erdnussbutter und Nutella bestückt. Das brachte dann keinen Erfolg und ich wechselte nach 4 Tagen auf Hanuta. Sie scheint gar nicht mehr raus zu kommen. Auch sehe ich keinen kot oder sonstiges von der Maus. Ne Freundin meinte, dass sie tot sein könnte. Ich rieche hier allerdings nichts in der Wohnung. Denke mal, dass es ziemlich stinken würde… so langsam weiss ich nicht weiter.
Katze hat Maus nach Hause gebracht
Nimm die Blende von der Küchenzeile ab und schaue nach. Bitte in Anwesenheit deiner Katze.
Ich weiß nicht ob du die Maus riechst. Du mußt schon ziemlich nahe dran sein um was zu riechen. Ich hatte gestern erst eine Jagdparty weggeräumt.
Das werd ich dann mal heute versuchen danke für den Tipp 😅
Wenn du nicht die Küche komplett abbauen willst hilft nur warten.
Du kannst ja mal die Blende unten abnehmen, um zu schauen, ob sie da liegt, aber da war bei uns nie etwas zu sehen....
Hast du Lebensmittel in der Küche, von denen sich die Maus ernähren kann? Dann muss sie nicht zwingend rauskommen, Mäuse können von allen möglichen Sachen leben.
Wenn nichts Essbares in der Küche ist, streu abends dünn Mehl vor die komplette Küchenzeile und leg mit ausreichend Abstand Lebensmittel als Köder aus, dazu auch eine Schale Wasser. Wenn die Maus nachts das Versteck verlässt, wirst du morgens die Spuren im Mehl sehen.
Ich habe Lebensmittel da aber nicht wo sie hin kann. Also ich vermute zumindest, dass sie da nicht hinkommt 😅 wegen dem Mehl weiss ich nicht so recht meine Katze läuft ja auch dort rum 🥲
Kannst du die Katze nicht für eine Nacht fernhalten?
Wir hatten neulich Mäuse im Keller, mit ner Totschlägerfalle nicht zu kriegen. Mit ner Lebendfalle sah es dann anders aus.
Bei mir gab es jede Menge Kot, aber nur in den Ecken.
Kann sie in andere Räume geflüchtet sein? War die Tür konsequent zu? Keine Löcher, Ritzen, Lüftungsschächte zu anderen Räumen?
Leider ist unsere küche offen sprich sie kann auch ins Wohnzimmer und in die Gänge der Wohnung… Kann natürlich auch sein, dass sie raus ist als wir die Tür offen hatten zum Garten😅
Blenden weg, deine Katze regelt das.
Ist deine Katze nicht mehr interessiert, ist höchstwahrscheinlich keine Maus mehr da.
Sie hat paar mal schon dort geschnüffelt aber auch auf der anderen Seite also von draussen. Anfangs als die Maus verschwand gar nicht 🥴
Naja, unsere Katze bringt öfter mal Mäuse mit und legt sich dann schlafen 😂
Hab mal gelesen, ihre eigenen frisst sie sofort draußen auf. Schmecken ja auch nicht mehr, wenn sie anfangen zu verwesen. Aber die, die sie "ihren" Menschen als Geschenk mitbringt, die interessieren sie danach Nullkommanix. Die dürfen wir gern alleine fangen und verspeisen 😅
Und dass die Katze sie gesnackt hat, ist ausgeschlossen?
Wenn sie gestorben ist, riechst du erst in ein paar Tagen was…
Das wäre für meine Katze eher nicht realistisch da sie diese nur tötet aber nicht frisst 😅 wegen dem Geruch stimmt auch wieder mal sehen.
Hallo 🙋🏻♀️
bei uns hatte sich mal eine Maus in der Isolierung von Geschirrspüler gemütlich gemacht.
Die Mäuschen sind wahre Überlebenskünstler. Ich würde nicht davon ausgehen, dass das Problem beseitigt ist.
Ich denke auch, dass sie sich irgendwo eingenistet hat. Finds nur komisch, dass sie noch nie von mir gesichtet worden ist. 😓
Oder unterm Ofen 🙈
Zum Glück hatten wirs gemerkt, bevor er benutzt wurde...😅
Wir hatten vor zwei Jahren eine Maus über 3 Wochen. Zwischendurch dachten wir auch sie wäre von allein wieder durch die Terrassentür. Mein Mann hat sie dann aber morgens früh um 4 mehrfach hinter der Küchenblende gehört. Tagsüber war es Totenstille und auch Kot war nicht zu sehen in der Küche. Nach 3 Wochen haben wir sie dann endlich erwischt. Solange hat sie jede Falle leer geräumt. Die Biester sind echt schlau. Viel Erfolg bei der Jagd
Ja das lustige ist sie fasst die Falle gar nicht an also das Essen drin. Kann halt sein, dass sie aus dem Napf der Katze frisst🤣
Ich empfehle eine Lebendfalle und Snickers als Köder. Damit habe ich drei Mäuse gefangen, die es sich in der Wand der Werkstatt gemütlich gemacht hatten.