Dringende Waschmaschinenempfehlung!!!!

Hallo! Ich suche dringend eine Waschmaschine die wirklich sauber wäscht. Wir sind eine Großfamilie und haben 2 Maschinen. Eine von Miele- die W1 Twindose. Sie ist über 6 Jahre alt und macht Flecken beim Waschen. Selbst der Kundenservice weiß nicht was das ist oder woher das plötzlich kommt. Die haben die Maschine ausgelesen. Sagten nur das die sooft gewaschen hat wie manche In 10-15 Jahren 😂. Ich möchte keine Twindose mehr. Benutze gerne meine Waschmittel.
So, 2 Maschine ist eine Samsung Ecobubble. Haben wir erst 1-1,5 Jahre. Sie wäscht grottig. Muss oft die Wäsche nochmals in der Miele nachwaschen. Und die Samsung hat soviele Programme🙁 . Die ganzen Ecoprogramme die 3 h + laufen sind für mich echt unrentabel. Ich habe Wäscheberge zu bewältigen..

Wer ist mit seiner Maschine zufrieden? Bitte Maschinen ab 9 kg aufwärts 😂.

Danke schonmal für euren Rat!

1

ich schwöre auf Siemens

12

Siemens und Bosch kommen vom selben Werk.

2

Ich kann dir jetzt keine Machine konkret empfehlen. Ich habe auch Sorge, dass wenn meine den Geist aufgibt ich mit diesen 3 Stunden und länger Programmen hier nichts mehr auf die Reihe kriege.

Wenn es bei mir soweit ist, dann würde ich mich zum einen bei der Verbraucherzentrale informieren und bei der Stiftung Warentest.

3

Ich bin schon seit vielen Jahren mit AEG, jetzt schon die zweite Maschine, sehr zufrieden

10

.... und ich wusste schon nach der 2. Ladung, dass meine AEG die falsche Wahl war.

4

Wir haben eine Siemens. Wäscht deutlich (!) besser uns Bauknecht davor. Fasst 9 kg. Aber: nur im den Baumwolle/ Eco oder Hygiene-Programmen um die 3h +. Kürzere Programme sind meist mit weniger Fassungsvermögen zw 4-6 kg möglich… also genau das, was du nicht willst😅 Ich schreibs nur, dass du darauf achten kannst. Damit habe ich nämlich nicht gerechnet…

Bearbeitet von Lilly-fee
6

Ging mir genauso. Pflegeleicht, 4 Kilo - großartig.

5

Wir haben eine AEG mit 10kg. Frage mich bitte nicht, welche 😂 Neues Modell auf jeden Fall, unsere hat auch erst vor ein paar Monaten den Geist aufgegeben. Die Programme sind übersichtlich. Ich nutze meistens die Vorwahlfunktion und das Eco-Programm, dann läuft die irgendwann nachts an und ich kann morgens gleich die nächste Ladung reinschmeißen. Meine Mutter musste ja auch immer für eine sehr, sehr große Familie waschen und meinte neulich erst, dass ihrer Ansicht nach die Maschinen eher schlechter als besser werden (O-Ton: "Nur weil ich jetzt 20 Programme habe und das Ding mit fünf Anzeigen blinkt, wäscht sie nicht automatisch besser!" 😂), genau wie die Qualität der Kleidung. Ich bin mit meiner soweit zufrieden.

7

War mit Siemens nicht zufrieden, zwei Maschinen hatten Defekte. Waschen mit Siemens war aber ok. Bin zu Miele gewechselt, aktuelles Modell ohne Twindos, 9kg 1400Um/min. Selbst mit TwinDos kannst Du soweit ich weiß aber normales Waschmittel verwenden. Das schnellste Programm mit 9kg braucht ca. 100 Minuten, 4kg 40 Minuten. Was gut funktioniert ist die Steuerung der Wassermenge in jedem Programm, keine Pulverreste, trotz geringem Verbrauch. Auch das Programm für nur 1kg braucht wenig Wasser.

8

Ich habe eine billige Beko-Waschmaschine - nix mit Marke. Also mit Flecken kommt da wirklich keine Wäsche raus. Großfamilie sind wir zwar nicht, aber hier wohnen 2 pflegebedürftige Teenager. Da fällt verdammt viel Wäsche an. Bei mir läuft die Maschine 2-3 mal am Tag. Ecoprogramme hat meine Maschine zwar auch, aber so oft, wie die waschen muss, kann man kein Ecoprogramm nutzen.

Ansonsten nutze ich kein Waschmittelpulver mehr - das hat Übles mit meiner Waschmaschine angerichtet früher. Die Pulverreste lagern sich überall ab. Das ist einfach nur eklig.
Heute nutze ich Flüssigwaschmittel (keine Pods o.ä.), was ich direkt in die Trommel gebe. So gibt es auch keine Waschmittelreste. Meine aktuelle Waschmaschine ist jetzt 8 Jahre alt. Die davor ist nach 12 Jahren kaputtgegangen - allerdings nur, weil mein Mann beim Umzug vergessen hat, die Trommel zu sichern.

Bearbeitet von kati543
9

Guck mal ob du jemanden findest der bei der Miele die Funktion mit dem Waschmittel deaktiviert . Wir haben die Gleiche aber bei unserer ist diese Funktion nach dem das defekt war und die sich das Waschmittel nicht mehr gezogen hat ausgeschaltet . Vielleicht ist euer Problem mit den Flecken dann behoben . Sonst kommt mir nur Miele ins Haus ich find alle anderen sind nix eine Samsung haben wir auch , auch als Zweitmaschine für Notfälle ( wir sind auch eine Großfamilie) gar kein Vergleich . Sonst haben wir schon sämtliche Hersteller in irgendwelchen Ferienwohnungen getestet beko , Siemens , gorenje und was es sonst alles so gibt, mit sauberer Wäsche trotz das ich vorbehandele war da nicht viel zu Hause unsere Miele hat es dann gerichtet . Also definitiv nur Miele von der Waschleistung kommt da keine andere ran . Die neueren Miele sind zwar nicht mehr das was Miele mal war in punkto Langlebigkeit / kaputt gehen aber irgendwas günstiges was nicht sauber wäscht nutzt trotzdem nix .

14

Die Funktion kann man selbstständig abschalten (Twindos)

11

Ich hatte früher eine AEG Waschmaschine, sie hat sieben Jahre gehalten und ich hatte ca 8Waschladungen die Woche.

Mein Platz 1 / Jetzt habe ich eine Bosch die wäscht am besten und hat bessere Programme wie (Funkfionstextilien, Hemden, Intensivprogramm und Trommel reinigen)