Hallo ihr Lieben, wo würdet ihr ein neues schwarz- weiß gestreiftes T Shirt mit waschen? Auf dem Etikett steht mit ähnlichen Farben waschen...
Bei der dunklen Buntwäsche oder eher bei der hellen? Hab bei beidem Sorge, dass sich entweder die weissen Streifen verfärben oder die restliche helle Wäsche 😅
Schwarz- weiß gestreiftes waschen
Da ich nichts Weißes oder wirklich Helles habe, kommt es einfach mit viel Schwarz und ein paar bunten Teilen in die Maschine.
Ist bisher noch nichts passiert und ich habe relativ viel in Schwarz- Weiß.
Packe es eher zur dunklen Wäsche. Im Zweifel lieber ein Teil versaut, als alle und wenn du es bei der weißen Wäsche wäschst und die schwarzen Teile „ausbluten“, sind die hellen Streifen ja auch versaut 😂
Also ich sehe bei dunkler Wäsche das Risiko am geringsten :) grade, wenns das einzige neue Teil ist und die andere Wäsche vermutlich nicht mehr abfärbt.
Ich wasche solche Weiß/farbigen Sachen immer bei den farbigen Sachen mit. Natürlich nicht unbedingt, wenn ich ein neues farbiges Teil gekauft habe, denn dies könnte noch ausbluten, aber im Übrigen passiert da meist nichts. Im Zweifel nimm 1-2 Farbfangtücher dazu.
Ich wasche neue Sachen einfach 1x einzeln im 20 Minuten Programm.
Würde bei mir unter bunt fallen. Ich unterscheide nicht zwischen hell und dunkel extra, nur wirklich ganz Weißes wasche ich separat.
Ich kaufe sowas eigentlich gar nicht, weil solche Kleidungsteile meistens nicht schön bleiben.
Blöd nur, dass die Kinder gleich mehrere solche gestreiften Shirts geschenkt bekommen haben.
Nun ja, die werde ich jetzt sammeln und dann eben nur diese zusammen waschen.
Ich trenne überhaupt keine Farben mehr 🤪 Bei mir kommt seit Jahren alles, was bei gleicher Temperatur gewaschen werden darf bunt gemischt in die Trommel. Dazu ein Farbfangtuch. Seitdem nie wieder was verfärbt 👍
So mach ich das auch.
Aber ohne Farbfangtuch.
Seit Jahren - ist noch nie was verfärbt.
Hi,
total spannend zu lesen, wie Ihr das einsortiert. Ich steh auch jedes mal da und überlege kurz. Bei mir wandert es dann aber in die weiße Wäsche, weil ich mir denke, dass die schwarzen Streifen ja eigentlich so gefärbt sein müssen, dass sie keine Farbe abgeben können - denn sonst würden sie ja sofort die benachbarten weißen verfärben.