Welches Bodenbett könnt ihr empfehlen? Welche Maße eignet sich?
Ab welchem Alter habt ihr das Bett genutzt? Im eigenen Kinderzimmer oder noch im Schlafzimmer?
Bodenbett
ich würde nach Futon-Bett suchen, -nur das Gestell kaufen und eine gescheite Matratze drauf machen (kein dünnes Futon) - 1,40 ist ganz nett, wenn man Platz im Kinderzimmer hat, dann braucht man später nicht noch ein neues kaufen, kann gut drin lesen - auch mal beide Eltern mit Kind und es ist Platz für Kuscheltiere.
Optimalerweise ist es eins, dass trotzden Unterbett-Schubladen hat. Meinst Du "niedrig" mit "Bodenbett" ?
Mein Sohn hat seins bis ins Teeniealter behalten.
Meine erste Wohnung mit meinem damaligen Freund hatte ein 140er Futonbett
Meine 15jährige Tochter hat sich ein Palettenbett gewünscht 1,40 × 2 m.
Unter dem Begriff findest du bestimmt etwas.
Unsere Nr. 2 war Gitterbett verweigere ubd hat wenn überhaupt in ihrem Zimmer auf einer Matratze die eigentlich zum Spielen gedacht war geschlafen. als mit ca. 18 Monaten der erste Winter kam und die Fußbodenheizung lief war es uns wichtig dass die Matratze unterlüftet wird. Wir haben ein 90x200cm Bettgestell aus massivholz gekauft welches die Beine als Klötze von unten angeschraubt hat. Die Beine haben wir mit 2cm hohen Holzklötzen ersetzt. Als sie 5 war kamen dann die höheren Beine dran und sie hat jetzt ein normales Bett.
Ich fand die immer super schön, aber wir haben uns letztlich dagegen entschieden. Sie sind nur für einen kurzen Zeitraum interessant und wenn man sich dazulegen möchte, ist es etwas unbequem. Die Kinder lernen meist schnell aus dem Bett zu krabbeln und fallen nicht einfach heraus… wir haben mit ca 2,5 Jahren ein ganz normales Bett gekauft.