Hallo, ich habe vor Wochen schon mal geschrieben. Das ist mir eine neue Waschmaschine gekauft habe und Da ging es darum das wenn ich spüle trotzdem Waschmittel in der Trommel vorne am Glas ist. (Trotz vorher normalen waschgang) da hatte ich die pods. Jetzt habe ich normales Waschmittel und gebe auch wirklich nicht viel rein. Trotz normalen waschgang und wenn ich dann nochmal spülen sieht man vorne am bullauge Waschmittel zwar nicht so viel wie bei den pods aber ist immer noch was da. An was kann das liegen? Mein Partner meinte weil er das Rest Waschmittel noch aus der Leitung zieht. Also was vllt noch im Fach ist.
Waschmittel geht nicht aus der Wäsche
Ich würde an den Hersteller schreiben unter
genauer Nennung des Modells.
Glaube nicht, dass Laien das beantworten können.
Habe ich auch, leider.....
Das kommt daher daß die modernen Waschmaschinen viel zu wenig Wasser verbrauchen und die Wäsche in den Spülgängen nicht richtig vom Waschpulver befreien.
Ich Stelle nach dem Waschen einfach nochmal die Funktion "Spülen und Schleudern" ein und danach ist das Wasser klar.
Auf diese Weise verbrauchst du natürlich mehr Wasser, aber ewig Rückstände in der Wäsche lassen sie auch nicht besser aussehen 😏
P.S. das hat mit der Waschpulver Schublade nichts zu tun
Ich habe nur spülen oder schleudern&abpumpen welches davon sollte ich besser nehmen?
schleudert deine Maschine nach dem Spülprogramm nicht automatisch?
Wenn nicht musst du eben zuerst das Spülprogramm starten
und danach Schleudern und Abpumpen.
Ich nehmen immer weniger Waschmittel als angegeben. Es wird trotzdem alles sauber und riecht gut, auch da ich draußen trockne statt Trockner. Ich kenne das Problem tatsächlich nicht und unsere Waschmaschine ist jetzt 9 Jahre alt. Als ich noch zuviel Waschmittel benutzt habe bzw so dosiert habe wie es auf der Packung steht, hatte ich das Problem jedoch auch. Denke das ist einfach zu viel. Dann wird auch die Neurodermitis vom Kind schlimmer. Vermutlich weil zu viele Waschmittelrückstände die Haut reizen.
Weniger Waschmittel würde bei unserem sehr harten Wasser dazu führen, dass die Wäsche nicht sauber wird. Ich benutze aber tatsächlich nur genau so viel wie auf der Packung steht und hab das 1x richtig ausgemessen und mir eine Markierung auf einen Becher gemacht. Man neigt nämlich wirklich dazu viel zu viel zu nehmen. Ich habe das Problem auch nicht, benutze aber die „Wasser plus“-Taste unserer Maschine, damit
mehr Wasser zum Durchspülen zur Verfügung steht.
Mit ganz hartem Wasser hatten wir in unserer Mietwohnung auch Probleme. Ich habe immer einen Wasser Enthärter benutzt, dann kannst du das Waschmittel minimal dosieren. Ich hatte mal einen von Prowin, Sonett hat auch einen, sicherlich auch viele anderer Hersteller. Den gibst du zur Wäsche dazu mit ins Fach und wie gesagt, kannst dann das Waschmittel so gering dosieren wie auf weichster Wasserstufe. Den Unterschied habe ich gemerkt. Da hatten wir auch die gleiche Waschmaschine, die ist mit umgezogen.
Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass einfach zu wenig Wasser verwendet wird. Ist ja bei den neuen Modellen gerne der Fall.
Ich würde einfach nach dem Waschen nochmals spülen.
Und mal versuchen, dass Waschmittel direkt in die Trommel mit zu geben, nicht in das Fach. Wird ja eh gleich eingespült. Und du verhinderst dadurch, das versotten und reinigen des Faches.