Marinade auf weißem Oberteile raus kriegen 😕

Ach man bei uns gab es gestern die Putenhacksteaks von Lidl damit ihr wissen welche Marinade ich meine.
Schlau wie ich bin hab ich natürlich das Geschirr heut morgen mit einem weißen Oberteile an gespült und wie sollte es anders sein das Teil irgendwie mit der Marinade eingesaut ich weiß zwar nicht wie aber passiert ist es. Als ich das gesehen hab hab ich sofort versucht die Flecken raus zu reiben, ohne Erfolg.
Dann dachte ich mir gut nehm ich das aktiv Natron, hat auch nichts gebracht, Waschmittel einarbeiten auch nicht.
"Sonnenbleichen" ebenfalls nicht hatte das Teil jetzt sicher 3 Stunden in der prallen Sonne liegen, zwar keine Mittagssonne aber das sollte ja nicht so viel Unterschied machen.
Hat noch jemand ne Idee wie ich das Zeug da vielleicht raus kriegen kann?
Gallseife hab ich aufm Schirm aber Grad nicht da, vielleicht gibt's ja noch was anderes was helfen könnte

1

Hast du es mit Spülmittel versucht?

3

Ne tatsächlich nicht Waschmittel und Natron
Probier ich gleich mal auf den Trichter bin ich gar nicht gekommen ...

4

Probiere es mal. Da hatte ich schon Glück mit. Die Marinade wird schon fettig sein.

2

OxiAction Powerweiß. Wenn das nicht hilft, bleichen. Damit geht fast alles raus, greift aber die Fasern an.

Bei uns ging mit dem Erstgenannten aber bisher alles raus.

5

HIER auch pro Vanish oxi Action, evtl mit Vorwoche.

6

Bei fertigen Marinaden sind meist Farbstoffe drin, da versuche ich es dann mit Fleckentferner "Basteln". Wenn's nicht hilft, ist das doch der beste Grund für eine kleine Shopping-Tour?

7

Das Teil ist erst neu heute das erste mal angehabt 😭
Bisher hat nichts funktioniert jetzt hab ich's grad in der Maschine und hoffe es geht raus.
Ansonsten geht's morgen shoppen und zwar Fleckentferner 😂
Und Kinderschuhe.